Der Wagen ist zur Zeit angemeldet Probefahrt möglich abgemeldet übergeben.!?

4 Antworten

Der Wagen ist derzeit angemeldet, Probefahrt ist möglich, wird aber abgemeldet übergeben. Ist doch völlig richtig diese Vorgehensweise.

Hab ich bei meinem damaligen CLA auch so gemacht. Der Käufer kam 200 km weiters weg und da war mir zwecks Unfall etc. das Risiko zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ektomorph
Fragesteller

Auch wenn er das Auto von dir bereit gekauft hatte? Es gibt einen Arbeitsvertrag. Reicht es nicht zu beweißen dass du damit nichts mehr zu tun hast?

sooder  06.06.2020, 16:44

Arbeitsvertrag? Du meinst Kaufvertrag?
wenn er es gekauft hat, ist es ja nicht mehr mein Problem, wie er das Auto wieder heim bekommt. Für sowas gibt es Kurzzeitkennzeichen, so haben wir es damals auch geregelt.
mir ging es ja auch um die Versicherung, solange er das Auto nicht abgemeldet hat, muss man diese ja weiter bezahlen und das auf eigene Rechnung.
deshalb hab ich es kurz nach Probefahrt und Unterzeichnung des Vertrages abgemeldet.

nein. Kein normal denkender Mensch würde ein auf sich angemeldetes Auto so verkaufen. Denn man ist solange auch haftbar. Ich handhabe das auch so. Probefahrt, Auto abmelden und abgeben

ektomorph
Fragesteller

Was garantiert den Verkäufer dass dein Auto bei dir unfallfrei bleibt?

Nein , so muss es sein .