"Der Verstand sagt ja,das Herz sagt nein"-wie findet ihr den Spruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folge deinem Herzen, aber nimm dein Hirn mit!

Die Leute benutzen das doch meistens als Ausrede um den Verstand zu entwerden – logische Menschen haben kein Herz – und sich selbst dadurch zu pfofilieren.

Und um zu sagen, dass nicht alles logisch sein muss, weil man sich damit versucht aus der Tatsache rauszureden, dass der Mensch determiniert ist.

Kann schon mal wahr sein der Spruch, aber ich hasse es, wenn man es als Ausrede benutzt.

Den Spruch hab ich ständig im Kopf, mein ganzes Leben lang schon. Nahezu wöchentlich.

Bonzo240195
Fragesteller

Das tut mir leid

Kann zutreffen. Anders herum auch.

Kommt auch auf den Kontext an.

Bonzo240195
Fragesteller

Siehe tags.