Der Umzug von Buren aus Südafrika nach Israel?

2 Antworten

https://www.google.com/url?sa=i&url=http%3A%2F%2Fsonntagsblatt.hu%2F2018%2F07%2F11%2F15-000-buren-planen-aus-suedafrika-nach-russland-auszuwandern%2F&psig=AOvVaw0kNVOj2z_Ep68-4t4AUCIa&ust=1694977884958000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=2ahUKEwiulJPn6q-BAxXTpCcCHaDLAwEQr4kDegQIARBr

Buren, die nach Israel gegangen sind, finden hier in der RSA keine Erwähnung. Anders ist es mit der Gruppe die vorhatten nach Russland umzusiedeln, weil in der Umbruchzeit unerträgliche Zustände auf dem Land herrschten, wobei viele Farmer ihr Leben lassen mussten. Das passierte meistens aus der Tatsache heraus, das die Behandlung der Farbigen teilweise nicht den Mindestanforderungen, im Umgang mit Untergebenen, entsprochen hatten.

Somit hatte Südafrika einen Femel zu den Palästinensers, aber nicht zu Israel. Buren die nach Israel auswanderten schon deshalb dort nicht hin, sie sind Landwirte und in Israelmist das Land Mangelware.

https://www.faz.net/aktuell/israel-krieg/suedafrika-und-israel-der-anc-an-der-seite-der-palaestinenser-19257523.html

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Es ist schwierig, über die Motivationen von Menschen zu spekulieren, aber es ist sicherlich möglich, dass einige Buren zum Judentum konvertieren und nach Israel oder ins Westjordanland ziehen, um eine Vorzugsbehandlung zu erhalten oder um in einer ähnlichen Umgebung wie die, die sie in Südafrika hatten, zu leben.

Es gibt jedoch auch Buren, die sich aus religiösen Gründen zum Judentum konvertieren und nach Israel ziehen, um näher an den heiligen Stätten ihrer neuen Religion zu sein. Es ist auch möglich, dass einige Buren, die während der Apartheid in Südafrika privilegiert waren, ein moralisches oder politisches Bewusstsein entwickelt haben und sich deshalb zum Judentum konvertieren und sich in Israel oder im Westjordanland engagieren, um sich gegen jede Art von Diskriminierung oder Unterdrückung zu engagieren.

In jedem Fall ist es wichtig, jede Person auf ihre individuellen Handlungen und Überzeugungen zu betrachten und nicht alle Buren oder alle Personen, die zum Judentum konvertieren und in das Westjordanland ziehen, als gleich zu betrachten. Die Situation im Westjordanland ist äußerst komplex und umfassend, und es gibt viele verschiedene Motivationen und Überzeugungen, die Menschen dazu bringen können, in diese Region zu ziehen

Woher ich das weiß:Hobby