„Der Tränenwärmer“ Interpretation?

1 Antwort

Der Tränenwärmer genießt das starke Gefühl von Traurigkeit.

Er beschreibt es als wohliges, warmes Gefühl, vermutlich weil Trauer sehr erfüllend ist.

Er möchte dieses Gefühl erleben, da andere wie Freude nicht so stark sind. Freude ist ein leichtes Gefühl und Trauer sehr schwerwiegend.

Ich würde aber noch gerne das Gefühl der Liebe oder Verliebtheit hinzufügen.

Dieses wiegt meiner Meinung nach noch stärker als durch einen Film wie er selbst sagt herbeigerufene Traurigkeit.

Sollte es aber Trauer um einen Menschen wie eine geliebte Frau gehen, dann wiegt diese natürlich unter Umständen mehr.

Ich habe mir das Gedicht der Tränenwärmer dank dir liebe Lisa vor Augen geführt und bin dir sehr dankbar dafür.

Wenn du möchtest, können wir uns über weitere Texte unterhalten oder schreiben.

Ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen.

Woher ich das weiß:Hobby
Lisa0manzu
Fragesteller

Danke dir, das hat mir weiter geholfen:)

sollte ich noch mal ähnliche Hilfe benötigen, werde ich mich gern bei dir melden