Johann Wolfgang von Goehte "der Rattenfänger"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt spontan ein, dass du es sie auch hören lassen könntest, In Extremo haben es vertont. Wenn du es nicht verstehst, informier dich doch einfach mal über die Figur des Rattenfängers von Hameln, ich finde das TOLL :D

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen, das Lied kann ich dir gegebenenfalls zukommen lassen.

LucaStyler
Beitragsersteller

Der Rattenfänger von Hameln der ist doch aus dem Märchen oder? Inwiefern steht das Gedicht eigentlich zu dem Märchen?:D Also ich glaub zumindest das das Gedicht darauf beruht oder?^^ Aber wissen tu ichs nicht:D

Achja das Lied ist der Hammer, danke man:D Werd das denn wohl vorspielen, auch wenns leicht peinlich wird, zumindest habe ich denn schonmal was:D Aber ich glaube nciht wirklich, das irgendjemand, wenn er das Lied hört daraus was interpretieren kann:D:D

LucaStyler
Beitragsersteller
@LucaStyler

Achja was ich fast vergessen habe, das Original Gedicht hat nur drei Strophen oder? das Lied aber paar mehr ist der Rest daszu gedichtet?

Pudelmuetze95  09.05.2011, 22:05
@LucaStyler

Das Lied hat mehr Strophen?? Also ich habs auf CD und schon mehrmals live gesehen, ich hab immer nur drei Strophen gehört... Und ja, der Rattenfänger von Hameln ist der aus dem Märchen und soweit ich weiß basiert das Gedicht auf diesem. Achwas, peinlich ist relativ und gute Musik gehört definitiv nicht dazu, ich hab' meiner Klasse schon Kreuzritter von Nachtblut vorgespielt - das was peinlich ;)

LucaStyler
Beitragsersteller
@Pudelmuetze95

Naja wohl nicht mehr Strophen das ist denn wohl der Refrain:D

Hast du auch icq? wegen dem Lied? Wenn ja adde mich mal am Besten;)

Hey kennt jemand zufällig eine Seite wo "der Rattenfänger" on J.W. von Goehte interpretiert wurde?