"Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar,versuchen sie es später noch einmal" Festnetzansage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

handy mal probieren

internet und telefon geht oft über die gleiche leitung

Lebenslauf
Fragesteller

Leider habe ich keine Handynummer von ihnen.

Lebenslauf
Fragesteller
@catweasel66

Ja, ist es. Habe nun eine Handynummer gefunden, geht auch nicht?  Telekom anrufen?

catweasel66  27.11.2017, 20:14
@Lebenslauf

schon seltsam....versuchen die nachbarschaft anzuklingeln und die mal bitten deine nummer zu bringen mit der bitte um rückruf

Lebenslauf
Fragesteller
@catweasel66

Ich rufe jetzt mal bei der Telekom an. Nachbarn und Familie kenne ich nicht.

catweasel66  27.11.2017, 20:18
@Lebenslauf

wenn du ne adresse hast einfach google earth aufmachen, schauen was daneben ist und dann das telefonbuch durchforsten.

dann auf gut glück den nachbarn anrufen

Lebenslauf
Fragesteller
@catweasel66

Danke.  Telekom sagte mir: Dieser Anschluß existiert nicht.?

Bis vor einer Woche hatte ich aber (über Jahre) regelmäßigen Kontakt darüber. Wegen gesundhitlicher Probleme der Freunde, frage ich oft nach deren Befinden nach.

Lebenslauf
Fragesteller
@catweasel66

Heute meldeten sich die Bekannten von sich aus. Ganz erstaunt, als sie vom Telefonproblem hörten. Sie hatten keinerlei Probleme bisher.

Nur bei mir!? Ganz ohne Zweifel.

Danach der Rückruf meinerseits funktionierte auch wieder. Ob der unfreundliche Herr bei der Telekom Störungsstelle DOCH etwas korrrigiert hat?

Vielen Dank, für deine Hilfestellungen!

catweasel66  28.11.2017, 20:01
@Lebenslauf

schön wenn sich probleme derart in luft auflösen und alles zu nem guten ende kommt.

ende gut ,alles gut .

merci fürs sternchen..der bekommt nen schnaps der stern  :-)

333 !

Hallo Lebenslauf, diese Ansage kann es auch dann geben, wenn die Telefonie am angerufenen Anschluss nicht eingerichtet ist oder die Einstellungen rausgefallen sind oder auch eine Störung vorliegt. Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Lebenslauf
Fragesteller

Vielen Dank, Wiebke. Das alles hat die Telekom als Anbieter für diesen Ort ausgeschlossen. Mekwürdigerweise erhielt ich dort die Antwort: "Dieser Anschluß existiert nicht". Aber seit Jahren haben wir darüber Kontakt miteinander.

Es war über die Störungsstelle sehr unbefriedigend. Man könne mir über einen anderen Anschluß keine Auskunft erteilen.

Dafür hing ich zuvor 20 Min.(!) in der Warteschleife.

Ich will nicht nur mit den Freunden quatschen, sondern mache mir ernsthafte Sorgen.

Telekomhilft  29.11.2017, 17:08
@Lebenslauf

Dass man dir zu einem anderen Anschluss keine Auskunft erteilen kann, ist ja auch richtig. Das darf schon aus Datenschutzgründen nicht erfolgen. Wann hattest du zu den Freunden denn zuletzt Kontakt? Kann ausgeschlossen werden, dass sie den Anschluss gekündigt haben oder die Rufnummer geändert?

Wenn gar nichts anderes geht: Anschrift und Name sind dir ja bekannt. Ich würde da den Weg zur Polizei einschlagen. Lieber 1x zu viel Sorgen gemacht, als wenn doch was Schlimmeres passiert ist.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

catweasel66  28.11.2017, 18:21

dann mach mal was wiebke.....und beweise der community das der rosa riese mehr drauf hat wie fette rechnungen zu stellen..

ich bin gespannt !!