Der Schimmelreiter Portfolio für die Schule

4 Antworten

In meiner Schulzeit haben wir das zwar nicht behandelt, aber ich denke mal das da rein muss: von wem, wann, Umwas es geht.

Ich bin mir nicht sicher; am besten frag noch mal deinen Lehrer oder freunde

Hier sind Arbeitsblätter, die wir bekommen haben für ein Portfolio. Vielleicht helfen sie dir etwas. Ihr habt ja bestimmt auch Aufgaben bekommen, die ihr bearbeiten sollt. Im vergleich ist es so etwas ähnlichen wie ein Lesetagebuch.

Portfolio AB - (Schule, Deutsch, Lernen) Portfolio AB - (Schule, Deutsch, Lernen) Portfolio AB - (Schule, Deutsch, Lernen) Portfolio AB - (Schule, Deutsch, Lernen)

Hallo :)

Leider weiß ich auch nicht, wie das geht. Am besten wäre es, wenn du das googlest oder deine Mitschüler fragst, vielleicht wissen die das. Es stellt sich mir aber eine Frage: wenn du nicht weißt, was das ist oder wie das geht, warum hast du dann nicht einfach den Lehrer in der Schule, der euch das aufgegeben hat, gefragt? Möglicherweise hast du ja seine Privatnummer, da wäre es auch nicht schlecht ihn vielleicht anzurufen, wenn Google und deine Mitschüler auch nicht wissen, wie das gemacht wird.

Liebe Grüße, Fuchsiaa :)

Die Antwort auf die Anfertigung eines Portfolio wurde dir bereits gegeben.

Nun musst du DAS sinnvoll mit Inhalt füllen !

  • Lebenslauf Hauke Haien

  • Beziehungsgeflecht (Wer war mit H.H. verwandtschaftlich und / oder sozial verbunden ?)

  • Welchen Einfluss hatte das Dorf auf H.H. ?

  • Welche Funktion hat diie Dorf-Kneipe ?

  • Wo sind, verursacht durch bestimmte Ereignisse, Tief- und Höhepunkte von H.H. zu finden ?

  • Worin / wodurch erklärt sich die Wandlung seines Charakters ?

  • Inwiefern ist die düstere Gesamt-Atmosphäre (Landschaft !!) ein Spiegelbild der Handlungen, der beschriebenen Gesellschaft ?

  • Gibt es womöglich autobiografische Züge von Theodor Storm, die sich im Werk widerspiegeln ?

pk