Der Schattenkopierspeicher des angegebenen Sicherungsspeicherorts befindet sich auf einem anderen Volume - Wie umgehe ich diesen Fehler?

Fehler - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine "Scherung" ist in den meissten Fällen ein völliger Schwachsinn!

Diese Meldung ist so durchgeknallt, wie die Idee die hinter dieser "Sicherung" steht.

Da viele PC Hersteller dieses "Systemabbild-Programm" dazu nutzen, Systemabbilder auf irgend einer versteckten Partition anzulegen .. kann ich nicht sicher davon ausgehen, dass auf Deinem Computer nicht auch irgendwo so eine Partition existiert und dass Du da auf die falsche Partition "sicherst". Vielleicht ist auch nur das Abbild zu gross.

Besorge Dir einmal "mini partition tool", Das zeigt Dir was da für Partitionen auf Deiner Festplatte sind .. auch die versteckten.

Kaufe Dir lieber einen etwas grösseren USB Stick (64 Gb). uf den installierst Du Dir mit Yumi eine Windows 10 Installations Version, Dort sicherst Du auch die nötigen Treiber und noch irgend eine Linux Distribution. Dann hast Du dort auch noch genug Platz für ein "Systemabild", wenn Du das unbedingt willst.

Viel wichtiger ist es aber, dass Du Deine Daten sorgfältig sicherst. Die werden zwar vielleicht von so einem "Systemabbild" gesichert .. aber so etwas ist völlig neben der Spur.