Der Sandmann E.T.A Hoffmann?

4 Antworten

Die Ausgabe kenne ich nicht, aber versuch doch einfach erstmal das Ganze zu lesen. Links und rechts steht vermutlich an sich das gleiche. Dann lies doch einfach immer die rechte Seite.

Zusammenfassungen gibt es zuhauf im Internet. Google zum Beispiel 'Der Sandmann to go' - wie von so ziemlich allen Büchern, die man in der Schule lesen muss, gibts da die Geschichte mit Playmobilfiguren.

Hey!

In vielen Ausgaben ist es normal, links die Faksimile und rechts die gedruckte Fassung zu haben. Das hast du auch bei einigen Werken Shakespeares z.B. da steht links das englische Original, rechts die deutsche Übersetzung. Die Regel ist, was auf der handschriftlichen Seite steht, steht auch rechts. Also kannst du nur alle rechten Seiten lesen.

Das Buch ist in keiner schweren Sprache geschrieben, du kannst es also problemlos selbst verstehen - und wenn nicht: Schau im Internet, da gibt es genug Inhaltsangaben :) Aber es geht grob um Nathanael, dessen Vater von Coppola getötet wird, Nathanael hasst den Typen, Coppola kreuzt bei ihm zuhause auf, Nathanael schaut durch seine Objektive, Nathanael sieht seine Liebe, die Olimpia und will Clara töten, sieht dann Coppola und wird von Clara getötet. So die Kurzfassung. Zumindest hab ich das nach Ewigkeiten so in Erinnerung.

Liebe Grüße!

Wenn du zumindest versucht hättest das Buch zu lesen, dann bräuchtest du von uns keine ungefähre Zusammenfassung.

Und du entscheidest dich für die Druckversion um das Buch zu lesen und liest bei den Stellen die dir Schwierigkeiten machen auch noch die andere.

thatsme2020
Fragesteller

Ich hab es gelesen und verstehe denn Zusammenhang nicht so ganz. Und wenn du keine Hilfreiche Antwort hast dann schreib auch nichts danke!

https://www.youtube.com/watch?v=P1a_ggAiDT0

Wenn du englisch verstehst, ist der hier für einen ersten Einblick nicht schlecht.

Edit: jetzt mit dem richtigen Link...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)