Wo erkennt man das Doppelgängermotiv im Sandmann?

1 Antwort

Ich bin nicht gut in deutsch, aber ich habe Vermutungen.

Welche Szenen erzeugen eine unheimliche Wirkung, wenn sie miteinander in Beziehung gesetzt werden und warum?

Es gibt eine Scene, in der der Protagonist mit einer Roboterpuppe tanzt. Wenn man diese mit dem Kontext, des zerbrehhen der Puppe, zusammen nimmt, ist es erschreckend, wie lebendig sie gür den Protagonisten erscheint.

In welchen Szenen macht sich das Doppelgängermotiv besonders bemerkbar?

Wo der Protagonist die Puppe aus dem Fenster mit dem Binokel beschaut und seine eigene Frau komplett vergiss/ignoriert. Er verfällt dem Doppelgänger, der Puppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen