Der Richter und sein Henker Tschanz' Vorname?

1 Antwort

Gastmanns Wette ist die Verursacherin Bärlachs verbrecherischen Treibens.

Tschanz ist ein Doppelmörder:

1 Schmied - bewusst aus beruflichen und privaten Gründen

2 Gastmann - von seinem Chef Bärlach unwissentlich dazu gebracht

Tschanz und Gastmann haben deshalb keine Vornamen, weil sie die Antihelden sind.

Tschanz Tod könnte ein bewusster Selbstmord aus Angst und Verzweiflung vor der lebenslänglichen Haft sein, aber auch einfach ein tragischer Unfall, wie er bis heute gar nicht so selten in der Realität immer wieder vorkommt! Ganz egal! Welch´ eine sinnlose Aufgabe, Tschanz´ Abschiedsbrief zu gestalten... Arme SchülerInnen!

Im Mittelpunkt des Denkens des Romans stehen das Handeln des ermordeten Helden Ulrich Schmied und des todkranken Helden, des verbrecherischen Polizisten, Hans Bärlach. Darüber muss zum Beispiel mittels schriftlicher Erörterungen nachgedacht werden.

Bokkeldokk  20.01.2021, 11:01

achso. Und wie heißt Tschanz jetzt mit Vornamen?