Der Quotient der beiden Zahlen vier und sieben wird mit drei Viertel potenziert und vom Ergebnis die Wurzel aus 15 subtrahiert?

3 Antworten

das ist keine Frage, sondern eine Aussgabe. Wenn du die Begriffe nicht kennst, so sieht sie aus:

(4/7)^(3/4) - Wurzel aus 15. Und das kannste einfach so in den Taschenrechner eingeben.

Zur Erleichterung, weil ein gebrochener Exponent noch schwerer zu schreiben ist als eine sonstige Hochzahl, setze ich: ¾ = 0,75

Dann sieht deine Aufgabe so aus:

(4/7)⁰'⁷⁵ - √(15)

oder (4/7)^(3/4) - √(15) .... mit Hilfszeichen ^

Ich hatte gehofft, es komme etwas Elegantes heraus, aber es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb