Mathe ..Anteile Berechnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei z.B. vier fünfteln: 240 teilen durch 5 und das dann mal 4 nehmen =)

'ein zweitel' ist ein Halb und die Hälfte von 240 ist 120. So einfach geht das;)

das hab ich auch schon ich brauche nur noch vier fünftel und fünf sechstel ... :/ trotzdem danke !

zwei drittel: 240=3 (Teile) 80=1 (Tei) 160=2Teile also zwei von drei Stell dir vor du hast eine Pizza machst drei Teile auf der Pizza insgesamt hast du 240 Salami Scheiben und die sind gleichmäsig verteilt wenn du nun also die 240 durch 3 Teilst weist du wie viel Salami scheiben du auf einem Stück hast (80Scheibe) wenn du nun noch wissen möchtest wie viele auf zwei Stüken sind rechne einfach die 80scheiben mal 2 = 160Scheiben auf 2 Stük Pizza,

vier Fünftel 240=5fünftel 48=1fünftel 192=4 fünftel

fünf sechstel: 240=6sechstel 60=1sechstel 200=5schstel