Der normale Arbeits Tagesablauf eines Einzelhändler Verkäufer/in?

2 Antworten

Als Auszubildender in der Einzelhandelsbranche in einem Supermarkt kann ich dir sagen, dass jeder Tag gleich abläuft. Es hängt davon ab, was du machst. Metzgerei, Lager, Kasse, Regale (Warenannahme/Warenlagerung, Bestandspflege, Bestellungen, Preisauszeichnungen, Etikettendruck und Inventur - und dazwischen immer Kunden, die Fragen haben, Kundengespräche, Beratungen). Wir als Einzelhandelskaufmänner haben sehr viel Kundenkontakt. Viel Arbeit muss geleistet werden, damit sich das Geschäft voller neuer, moderner Waren präsentieren kann. Am Job sollte man Spaß und Freude haben, sonst läuft alles schief.

Das ist keine Frage. Da ist zwar ein Fragezeichen, aber es fehlen Fragewörter (z.B. Wer, warum oder womit) die ein Indiz dazu liefern, was genau dich an diesem Phänomen interessiert.

TroloxD
Fragesteller

Was...? Hab ich vergessen ^^

MiguelMatador  27.05.2015, 16:39
@TroloxD

Ich hätte erwähnen sollen, dass das natürlich auch mit Fragewort noch kein vollständiger deutscher Satz ist, aber ich antizipiere mal, dass da noch ein "ist" hin soll. ;-) Tagesablaut ist:
Aufstehen, fertigmachen (Duschen, Schminken etc). dann zur Arbeit gehen, wenn man als erster da ist evtl. aufschließen, Licht anmachen, dann kommen Kunden, die bedient man, evtl. mal Sachen zurück ins Regal legen oder hinhängen, bei Textilbranche auch mal was falten, evtl. Kasse, wenn man alleine ist oder dran ist, dann Mittagspause, nachtmittags im endeffekt dasselbe, aber abends dann noch kasse machen, wenn man letzter ist licht aus, abschließen usw.

TroloxD
Fragesteller

Also mein Fragewort sollte "Was" lauten!

KollegahSchwen  27.05.2015, 16:39
@TroloxD

Was '

Der normale Arbeits Tagesablauf eines Einzelhändler Verkäufer/in?' - klingt immer noch komisch.