Der Name Sasuke in weiblicher Form. Was hört sich besser an?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sasuki 29%
Andere Form... 29%
Sasuka 14%
Sasukia 14%
Sasuke 14%
Sasukina 0%
Sasukiya 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sasuki

Ich vergesse immer dass man das U nicht ausspricht finde Saski hört sich gut an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Sasukia

Hallo,

da man das „u“ in Sasuke nicht ausspricht, würde Sasukia wie Saskia klingen, was ein ganz normaler deutscher Name wäre.

Wenn du es Japanisch halten willst, finde ich Sasuko eine gute Option. Viele weibliche japanische Namen enden mit „ko“, was übersetzt „Kind“ bedeuten kann.

Liebe Grüße! :)

Das Klingt wie eine Motoradmarke, aber nicht wie ein menschlicher Name