Frage von Dieleoo, 15

Der Mensch braucht Stunden in denen er sich sammelt und in sich hineinlebt. Albert Schweizer. Was bedeutet er für euch wie würdet ihr in interpretieren?

Antwort
von floorian1312, 14

Wenn ich etwas schlimmes erlebt habe, sagen wir mal. Dann geht es mir schlecht, aber ich will doch aus dieser Phase irgendwann raus. Heißt: ich versuche mich zu "sammeln". Und das dauert eine Weile, denn um mich zu sammeln, muss ich in mich "hinein" gehen. Also alles gedanklich nochmal abspielen und aus jeder Perspektive betrachten. Meine Gefühle verarbeiten.

LG Flo :)

Antwort
von violatedsoul, 15

Darauf antworte ich mit dieser Indianerweisheit:

"Menschen, die nur arbeiten, haben keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten