Der Kesseltemperatur ist immer angepasst zum Außentemperatur?

2 Antworten

Bei moderneren Kesseln wird die Vorlauftemperatur von der Außentemperatur abhängig eingestellt, in der Regel gibt es einen Cut-Off, oberhalb der Schwelle wird der Kessel gar nicht mehr beheizt oder eben nur minimalst.

Das Stichwort wäre hier: Heizkurve.

Damit das geht, brauch es natürlich einen Temperatursensor im Außenbereich (oder eben auch aktuelle Temperaturdaten aus anderer Quelle).

Wenn sie einen Außentemperaturfühler hat, dann ja.

Katatsugi
Fragesteller

Das weisst ich nicht..Aber ist erst eine Woche bei uns neue Gasheizung in Haus..