Der gleiche Stoff?

3 Antworten

ist nicht das gleiche

Baumwolle ist halt - Baumwolle. Baumwoll-Stretch bedeutet, dass die Baumwolle mit elastischen Fasern vermischt ist. Viskose wird aus Holz- und Pflanzenfasern hergestellt, indem diese chemisch behandelt und dadurch biegsam gemacht werden.

Von den Trage-Eigenschaften sind die zwei ähnlich, ökologisch gesehen ist Viskose vermutlich schlechter, wegen der chemischen Behandlungen (allerdings wird auf Baumwollfelder auch jede Menge Chemie aufgebracht)

Viskose ist Zellstoff. Das kann man leicht selbst rausfinden.