Der Fluch der Menschen?

8 Antworten

Frauen sind in der Bibel halt für den Sündenfall verantwortlich. Man könnte aber auch sagen, dass auf Männern ein Fluch lastet.

Conny303  29.04.2023, 04:09

Meine Frau sagt, auf mir lastet kein Fluch. Falls sie die Meinung ändern würde, fliegt sie raus

Das ist kein Fluch, sondern hängt mit den (Lebens-) Aufgaben der Archetypen zusammen, die nun mal ausgelebt werden wollen, auch wenn es einem die Umwelt sehr schwer machen kann diese zu erfüllen. Blöd ist nur, dass viele diese nicht mal kennen und wenn doch, dann nicht daran glauben.

Lustig ist aber, dass die Archetypen feste Bestandteile in der Charakterschaffung der Figuren in Film, Serien, Theater und der Literatur sind und zumindest in diesem Bereich vollkommen anerkannt sind.

"Was ist ein Archetyp? Die Archetypen sind ein Konzept, das der Schweizer Psychiater Carl Gustav Jung in den 1930er Jahren entwickelt hat. Sie beschreiben universale Urbilder oder Urfiguren, die mit bestimmten Emotionen, Eigenschaften und Zielen verbunden werden."

Ich habe auch das gefühl auf mir lastet ein Fluch.

Ich wünsche mir nichts mehr als eine Beziehung zu führen und finde einfach keine Freundin egal wie sehr ich mich auch anstrenge.

Ich bin 35 und hatte noch nie eine Freundin :(

Fuzzelism
Fragesteller

Denke viele haben das Problem, ich selbst eig auch. Nur sehe ich das nicht wirklich als Problem. Ich komme eig ganz gut allein zu Recht.

Leider haben wir Menschen oftmals einfach falsche Vorlieben, wenn es um einen Partner/in geht. Bei mir ist das eben wahrscheinlich auch so, durch meine Kindheit habe ich wahrscheinlich einen schlechtem Geschmack bei Männer entwickelt :D Ich versuche daran zu arbeiten, aber muss sagen ich mache mich da nicht allzu verrückt deswegen, ich versuche einfach mein Leben zu leben und das zu tun, was mir Spaß macht. Alles andere kommt meistens von Selbst.

Mein Thema sollte eig in die Richtung gehen: Warum wir Menschen uns eben oftmals in andere verlieben, die uns nicht gut tun oder die nicht dasselbe empfinden. Leider war ich hackedicht und vllt etwas emotional als ich diesen Thread eröffnet habe xD Und mittlerweile habe ich eben auch die Antwort drauf gefunden.

Ich bin schon manchmal behindert im Kopf 😂

Das stimmt so nicht. In Gottes Augen sind Frauen und Männer gleich viel wert. Dass jeder seine eigenen Aufgaben zugeteilt bekam, ändert daran nichts. Im Volk Israel gab es viele Vorkehrungen zum Schutz von Frauen. Dass sich heute die meisten Menschen nicht an die Gesetze Gottes halten, ist nicht Gott schuld, sondern Menschen.

Allah verflucht niemanden, es sei denn, die Person tut etwas wofür sie verflucht wird, unabhängig davon ob es ein Mann oder eine Frau ist.