Der durchschnittliche PC... Bildschirmgröße und Auflösung

3 Antworten

Vor den Flachbildschirmen hätte ich 19 Zoll gesagt. Jetzt aber werden überwiegend Flatscreens mit 21 Zoll widescreen verkauft. Das ist zumindest mein Eindruck weil man die immer in den Werbungen sieht. Und ich persönlich gucke auch gerade auf so einen :-)

Auflösung ist ein anderes Thema. Unter Windows oder Linux sicher HD. Warum auch nicht? Aber unter Anwendungen wie Spielen zuweilen sicher etwas weniger. Nicht jeder kann sich eine superheftige Graphikkarte leisten.

Wenn Deine Frage sich auf die Leistungsfähigkeit des Monitors bezog -.ich glaube, die neueren Flatscreens können alle HD.

also ich habe einen 15,6" NICHT full HD bildschirm(also normal HD)

MFG

Mo

Ich würd von durchschnittlich 19 Zoll und 1024 x 768 oder 1280 x 1024 ausgehen.