Der Code ist verzehrt kann der trotzdem gescannt werden?

HerbieSig  29.11.2021, 18:04

...nicht verzehrt, sondern verzerrt, Sollte trotzdem problemlos gehen...

Ulman611tu
Fragesteller

Danke bin jetzt schlauer geworden

6 Antworten

Sollte problemlos klappen. Wichtig sind die horizontalen Abstände, und die scheinen nicht beeinträchtigt zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Ulman611tu
Fragesteller

Hat geklappt aber der Code oben nicht🙄

Der Druck ist so kein Problem weil die Abstände zwischen den Strichen nicht betroffen sind (wenn der Strichcode um 90 Grad gedreht wäre, würde es nicht funktionieren).

Vielleicht druckt dein Drucker besser, wenn du im Präsentationsdruck / Schöndruck oder wie das bei diesem Drucker heißt, druckst. Möglicherweise druckt er dann nur noch in eine Richtung (Druckkopfbewegung). Dauert dann zwar länger, könnte das Problem aber lösen.

Wird schwierig, sieht aber nicht unmöglich aus. Kennst du vielleicht jemand anderen, der auch einen Drucker hat? Vielleicht könnte der das für dich ausdrucken?

Das funktioniert trotzdem, der Scanner benötigt nur einen durchgehenden Bereich aus der Mitte.

Der geht! Habe schon oft viele schlimmere bei uns (Hermes Shop und früher mal Postagentur) gehabt und die haben immer funktioniert, wenn ein bis 2mm in der Mitte von links nach recht OK waren, wie Kauderwelsch72 schon schrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung