Der burger liegt 1 woche im kühlschrank darf man den noch essen hab den bei edeka gekauft?

3 Antworten

Naja, riech dran. Die Dinger sind durchgegart und können im Prinzip sogar kalt direkt aus der Packung gegessen werden.

Die haben normalerweise auch ein MHD von 2-3 Wochen. Wenns nicht komisch riecht oder sich die Packung aufbläht wird es normalerweise kein Problem sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, ist im Zweifel dein Durchfall, aber unsere Nase ist in diesem Punkt in der Regel ein sehr zuverlässiger Indikator.

Das MHD muss irgendwo drauf stehen.
Das Hack da drin ist ja schon gegart und nicht roh.
Ich würde das vermutlich essen, zumindest wenn es nicht schlecht riecht, aussieht oder schmeckt.

Ja kannst du noch essen, die liegen bei Edeka auch ganz normal im Kühlregal und werden nicht jeden Tag ausgetauscht. Das ist ja das praktische an Fertiggerichten, die haben eine längere Haltbarkeit. Bei frischem Schweinefleisch hättest du es innerhalb 2 Tagen verzehren müssen.