Der Buchhändler

3 Antworten

Für MICH gibt es nur positive Argumente FÜR den Beruf.

Wenn die Kombination zwischen LeseLeidenschaft (LeseLust +grins), Interesse für möglichst viele Sachgebiete, Kommunikationsfähigkeit, kreative Gestaltung, positive Ausstrahlung usw. zusammenkommt...ist es die perfekte Kombination zwischen Beruf und Hobby. DAS kann nicht Jeder heutzutage von sich behaupten !

Als einen NACHTEIL zu sehen, dass der Beruf " mal aussterben wird" finde ich schon ziemlich übergriffig. DAS hat garantiert niemand geschrieben, der Buchhändler ist !!! Es gibt viele Berufe, die es IRGENWANN mal nicht mehr geben wird. grins

Klar, sitzt man auch mal nur so "rum"...aber dann kann man lesen, oder sich über Bücher austauschen ! Es gibt nichts Wunderbareres. Jeder liest andere Bücher und dadurch erlangt man noch mehr Wissen ! In welchem Beruf kann man das schon ?

Ich sehe keine Nachteile. Im Gegenteil.

Alles Gute.

Die sitzen beileibe nicht den ganzen Tag rum.

Das ist ein sehr vielschichtiger Beruf, der jede Menge Interesse und Initiative voraussetzt.

Man muß von Berufs wegen sehr viel lesen, besser gesagt, man DARF sehr viel lesen. Das schadet ja nicht unbedingt der Intelligenz......

Nachteile fielen mir nur insoweit ein, daß es wohl ein aussterbender Beruf ist, weil ja die heutige "Geiz-ist-G.eil"-Gesellschaft lieber die Bücher bestellt, anstatt im Laden zu stöbern.

Und leider führen immer weniger Eltern ihre Kinder überhaupt noch an Bücher heran.

positiv: lesen, lesen, lesen

negativ, wenn dus nicht magst: lesen, lesen, lesen :-)