Der Besuch der alten Dame?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst da hinschreiben wer zu der jeweiligen Zeit ankam und warum :)

Zum Beispiel:
10.56
Personen: "Hans, Heinrich und Elsie"
Grund: "Wollen ihre Oma besuchen"
(Bitte das ist NICHT die Lösung, es ist lang her das ich das Buch gelesen hab, ich weiß nicht wer wann akommt. Du wirst die Seiten 13 bis 21 lesen müssen um es heraus zu finden)

Ich kann dir helfen :

Nummer 1

Beispiel: ca. 65 Jahre alt, 170 cm groß, weiße Dauerwelle, elegante Kleidung, mit Brille bzw. Stock, wohlwollender, freigebiger Charakter, milde, freundliche Art.

Nummer 2

10.56 Uhr: Der Erste, der Zweite, der Dritte, derVierte, der Maler (Grund des Erscheinens: Lange-weile), der Bahnhofsvorstand, der Pfändungsbeamte (Grund des Erscheinens: Beruf)

11.27 Uhr: Der Bürgermeister, der Lehrer, der Pfarrer,III (Grund des Erscheinens: Empfangsvorbereitungen)

13.13 Uhr: Claire Zachanassian (Grund des Erscheinens: Besuch in Güllen, vorzeitiges Eintreffen)

Nummer 3

Der Maler erwartet Rührung (17); III und der Bürgermeister erwarten Gerechtigkeit, Wohltätigkeit und Millionen (19).