Der beste Backwood Horrorfilm?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wrong Turn (2003) 50%
The Zero Boys (1986) 20%
The Texas Chainsaw Massacre (1974) 10%
Wolf Creek (2005) 10%
ein ganz anderer..... 10%
The Hills Have Eyes (1977) 0%
Champsite Massacre (aka Todesfalle am Mill Creek aka Angst)(1983) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein ganz anderer.....

Dürfte auch in diese Rubrik gehören, ist aber weitgehend unbekannt. War wohl mein erster Film (VHS) aus dem Genre, aber immer noch sehr beliebt bei mir: "Dark Paradise" aka "American Gothic".

LG metalfreak311

Spaceinvaders
Fragesteller

Grant Wood ; ) Klar ein Klassiker.

Wrong Turn (2003)

Fand ich ganz ok.

Wolf Creek war auch ganz gut, dafür dass es ein Östereichischer Indiefilm ist.

Wrong Turn (2003)

Von den Ausgewählten muss ich fast sagen Wrong Turn. Mit Texas Chainsaw Massacre konnte ich nie besonders viel anfangen genauso wie mit The Hills Have Eyes. Die anderen habe ich nicht gesehen bis auf Wolf Creek, welcher eigentlich in Ordnung ist.

Ansonsten mag ich aber vor allem Tucker and Dale vs Evil Dead, welcher ja das Genre so ziemlich auf den Kopf stellt. Oder Cabin Fever mag ich auch.

Spaceinvaders
Fragesteller

Tatsächlich konnte ich ich mit Tucker and Dale vs Evil (ohne Dead ; ) ) nur sehr wenig als Parodie oder auch Hommage anfangen. Mein Gral der Refernz ist: The Final Girls - sehr liebevoll und auch etwas näher dran. Gruss - Robert : )