Was denkt ihr vom Film Terrifier?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gut 44%
Mittel 31%
Schlecht 25%
Andere Meinung 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Habe mir kürzlich die Uncutbox 1+2 auf BD aus UK bestellt und beide hintereinander geschaut.

Fazit :

War Geldverschwendung. Weder haben die Filme irgendeinen roten Faden (gut...habe ich bei Splatter nicht erwartet..), noch catchen sie mich auf der Ekel/Brutalitäts-Ebene, da die Effekte so übertrieben bis teils auch billig rüber kommen.

Da gibt es sehr vieles andere was den Film auf allen Ebenen (auch in der Brutalität, jedoch mit Ernsthaftigkeit) deutlichst überbietet.

Das Problem ist dass sich die Streifen für mein Empfinden genau in dem "Shit-Spot" befinden, als das die nicht ernsthaft genug rüber kommen um als Horror durchzugehen, aber auch nicht trashig genug sind als das man sie z.B. an einem Trash-Abend mit Kumpels und meinetwegen in Verbindung mit einem Trinkspiel schauen mag.

Woher ich das weiß:Hobby
Mittel

Hab schon schlechtere Filme gesehen. Aber definitiv auch bessere ... Beide Teile bekommen von mir eine gut gemeinte 5/10!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Sehr gut

Ich fand ihn mega bzw den zweiten Teil hab ihn ja zweimal gegeuckt hahha war nicht die beste Idee

Sehr gut

Teil 1 jedenfalls finde ich klasse. Bislang hat mich kein Horrorfilm so sehr geschockt wie dieser.

Der zweite Teil hat aber schon deutlich nachgelassen. Den finde ich nur mittelmäßig; mit Tendenz eher zu schlecht als zu gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Mittel

Sah schon besseres. Aber auch schon schlechteres. Muss die Filme nicht nochmal gucken. Einmal reicht mir aus! Werde mögliche, weitere Fortsetzungen wohl auch überspringen.