Der berühmteste Mensch in der Geschichte, der den gleichen Namen wie du trägt ist aktuell ein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zum Glück ein Klassiker 100%
Kriegsverbrecher 0%
Lügner 0%
Extremist 0%
iQhaenschenkl  03.05.2024, 10:26

Wie kann ein Mensch der Geschichte aktuell sein?

Kimanon
Fragesteller

ja, heute, wäre der passendere Begriff.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zum Glück ein Klassiker

Wenn es nicht EXAKT gleich geschrieben sein muss (denn eine berühmte Person mit meinem Vornamen in exakt dieser Schreibweise kenne ich gar nicht), dann handelt es sich um einen Theater- und Fernseh-Schauspieler, der zunächst als Darsteller von Shakespeare-Figuren und später als Raumschiff-Captain in einer sehr bekannten und nahezu weltweit verbreiteten TV-Serie bekannt wurde.

Zum Glück ein Klassiker

Mein Pendant war Bürgermeister von Wien, während einer der vielen türkischen Belagerungen. Wegen seiner Leistungen ist er vom Kaiser geadelt worden (kein Erbadel).

Zum Glück ein Klassiker

Ich habe den gleichen Vornamen wie einer der berühmtesten Dirigenten des 20. Jahrhunderts. Aber mein Vater wollte diesen Namen, weil er die Bücher eines Schriftstellers, der auch diesen Vornamen hat aber kaum mehr bekannt ist, so schätzte.

Zum Glück ein Klassiker

Joa. So oder so (schon) Geschichte. Einer tot(al aktuell aber war früher verkannt), der Andere lebt. Der ist sagen wir mal prägend (naja) Generell paar sehr kluge Köpfe und zig Promis. Kannte stolze ... 1 bis 3%. Gibt den Namen viel öfter als ich dachte. Mal geguckt. Da:

https://www.familienbande24.de/vornamen/index.html

nette fragestellung, aber fehlerhaft, bzw. unvollständig.

wenn du schon nach personen der geschichte fragst, dann nicht eine auswahl aus lebenden ("... ist aktuell ein....")

meiner war einer der größten zaren seines landes.

Kimanon
Fragesteller

Alexander?