Der Ätna (Vulkan) nimmt & gibt - Was heißt das? (BiTTE AnTWORTEN)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist philosophisch, er nimmt halt(verbrennt durch lava) und gibt(keine ahnung, vielleicht die fruchtbare lavaerde)etwas was "nützlich" ist

VanNelle  03.12.2010, 16:57

Stimmt.

Das heißt im Klartext, dass es nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile hat neben einem Vulkan zu wohnen. Welche das sind sollte in eurem Buch stehen.

er schfft wenn er ausbricht neues land und dieses ist sehr fruchtbar

er vernichtet durch die ausbrüche orte und städte. auf der anderen seite macht die "lava-erde" die um den ätna zum fruchtbarsten europas.

das heißt das der vulkan für bestimmte bereiche sehr nützlich sein kann aber auch " nehmen" kann