Depressionen wegen zu oft enttäuschter Liebe?

9 Antworten

Versuch erstmal Frauen aus deinem Kopf zu verbannen für eine Weile und konzentriere dich auf dich selbst und was dich glücklich macht.

Wie sieht es aus mit deinen normalen Freundschaften? Bist du da sehr zufrieden, hast du ein paar gute Freunde oder bist du eher zu viel alleine? Falls Letzteres musst du dort anfangen, nicht bei den Mädels!

Der andere Punkt ist, dass du dir etwas suchen solltest, meistens ein Hobby oder so, was dir wirklich etwas gibt, was dich voranbringt und/oder wobei du dich sehr wohlfühlst, dadurch wirst du glücklicher. Idealerweise suchst du dir regelmäßige Herausforderungen (z. B. irgendein Training/Sport oder eine Kunst, die man erlernt wie ein Musikinstrument oder so) und durch deine Erfolge wirst du mit der Zeit auch selbstbewusster.

Wenn du dich dann halbwegs glücklich und selbstbewusst fühlst und regelmäßig Spaß mit Freunden haben kannst - dann ist der richtige Moment gekommen, wo du bereit bist ein Mädel zu daten. Und dann wird die Richtige auch kommen mit der Zeit, du hast noch viel vor dir, du könntest "notfalls" auch erst in 15 Jahren oder so eine Familie gründen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 25 und habe auch noch keinen Partner an meiner Seite. Ich bin in einer Freikirchlichen Gemeinde und manchmal kommt es mir so vor, als würden alle zueinander finden und familie gründen, nur ich nicht, wiederum gibt es aber einige Männer und Frauen, die alleine sind und schon seit Jahren niemanden an ihrer Seite haben.
Du bist damit nicht alleine und es spircht noch gar nichts dafür, dass du alleine alt werden wirst. Du hast noch nichtmal die hälfte deines Lebens gelebt.

Du bist ERST 26 Jahre alt. Ja, viele haben vielleicht in deinem Alter schon eine Freundin oder einen Freund. Aber eine Frau kann bis sie 35 Jahre alt ist, Kinder gebären. Auch darüber hinaus ist es noch möglich, aber sie wäre dann eher in einer Risikoschwangerschaft. Aber viele Frauen kriegen nach 35 Jahren noch Kinder, gerade die, die lange studieren und erstmal arbeiten wollen.

Manche Frauen suchen auch Männer, die 2-5 Jahre älter sind wie sie, weil Frauen einfach früher reifer sind. Ich merke es selbst in meinem Umfeld, das die Männer teilweise mit 30 noch gar nicht so weit sind wie Frauen. Also solange du noch nicht 30 oder älter bist, brauchst du dir sicherlich noch keine sooo grosse sorgen zu machen.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, denn ich wünsche mir manchmal auch, wenn ich zuhause bin am Abend, einfach jemanden da zu haben, zusammen zu kochen, essen oder mal einen Abendspaziergang zu machen. Aber man kann eben nichts erzwingen. Vor allem nicht, wenn ja deine Freunde sagen, dass du liebevoll bist und nicht hässlich usw (was sowieso ansichtsache ist, die eine Frau findet dich wunderschön, eine andere nicht)

Nunja. Gebe dir die Zeit die du brauchst, und habe geduld, auch wenn es schwierig ist. Aber erzwingen kannst du das nicht. Schliesslich kann es auch dazu führen, dass du jemanden kennenlernst, die auch so sehnsucht nach einer beziehung hat, ihr aber beide füreinander gar nicht sooo viel empfindet, sondern nur aufgrund den zukunftsängst und sehnsucht zusammen kommt und später feststellen müsst, dass ihr euch gar nicht liebt, bzw. die liebe sich nicht weiterentwickelt hat. Deswegen wartest du lieber noch ein bisschen, als dann 3 Jahre unglücklich in einer beziehung zu sein und nach der trennung nochmals von vorne anfangen zu müssen.

Egal wie schwer es ist, versuch dir Zeit zu lassen.

Ernsthaft??????

Du jammerst, dass du mit VIERZEHN noch keinen Erfolg hattest? Herrje, du bist grad mal aus den Kinderschuhen und tust schon so als wäre man mit 10 unter der Haube und mit 14 Familienvater.

Kann es sein, dass du glaubst, dass du mit 40 stirbst? wie kann das sein, dass du so derart ungeduldig bist? Je mehr du dich abrackerst desto weniger findest du was du suchst, also geh es langsam an. Vielleicht wohnst du auch einfach auf dem falschen Flecken Erde.

Mit 26 gründen halt viele wohl eher ungewollt ne Familie, weil man ja auch immerhin die Kohle dafür haben muss. Ist doch klar dass sich da niemand einfach so drauf einlässt.

Ich hätt auch gern ein Kind, bin aber mittlerweile 35. Kam halt noch nicht der richtige Mann für ne Familie und die Umstände passten bisher auch nicht wirklich. Dann kam Corona... Dann der Krieg... Jetzt gerade frage ich mich wie sinnvoll das ist, Mutter zu werden, wenn es immer mehr Lebensmittelknappheit gibt. Schon wieder Hamsterkäufe, der Sprit ist sauteuer... Sollte man da wirklich genau jetzt Kinder kriegen?

Sieht grad so aus als müsste ich damit klarkommen, dass grad alles anders kommt als geplant. Je mehr ich drängel, desto mehr schieße ich mir damit ins Knie.

also bleib locker und tu nicht so als wärst du nächste Woche tot, du hast noch locker 10 Jahre Zeit um Familie zu haben und ne Frau zu finden.

Die klassische "Liebe" kreiert eine Fortpflanzungsgemeinschaft auf Zeit.

Willst du dich wirklich danach sehnen? Das Leben hat Größeres zu bieten. Setz’ dich mal hinweg von deinem aufgezwungenen biologischen Lebensauftrag. Keine Sorge, den erfüllt schon die Mehrheit der Menschheit. Menschen haben weitaus mehr Potenzial, als sich ihren Instinkten zu ergeben.

Habt ihr Tipps wie man am besten alleine Leben kann ohne eine Parterin?

Die Kunst des Alleinlebens nennt man in Südkorea Honjok, vielleicht kannst du dich davon inspirieren lassen. Hast du Familie, oder Freunde, die du Familie nennen kannst? Hast du eine Leidenschaft? In welcher Welt willst du leben?

Liebe kommt nicht von alleine habe ein Jahr lang mit meine jetzige Freundin damals geschrieben wo sie noch ein Freund hatte , du musst für die Person da sein wenn die dich braucht