Bin ich ein hoffnungsloser Fall (Frauen)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch sehr jung, da brauchst du dir wirklich noch nicht so einen Kopf zu machen, du hast noch soviele Jahre vor dir und kannst beeinflussen, was passieren wird :)

Ansonsten: Es gibt auch Frauen die nerdig sind oder denen es egal ist, wenn ihr Freund sowas macht/mag. Das Schlimmste was du tun kannst, ist dich selbst schlecht machen - also hör damit auf.

Vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist du. Miß dich an deinem vergangenen Ich und wenn du mit dir nicht zufrieden bist, irgendwie, dann arbeite an dir. Das wird dich zufriedener machen und dir mehr Selbstbewusstsein geben und das wiederum wird auf Frauen wirken, glaub mir :)

Es ist wirklich sehr wichtig, dass du dich magst, wie du bist: mit dem was du gerne machst und magst.

Es gibt sicher Lösungen für das "du kannst mit Frauen nicht sprechen"-Problem. Das haben ja viele schüchterne Männer und trotzdem bleiben die nicht alle allein ;) Vielleicht lernst du auch irgendwann eine kennen, mit der es ganz wie von selbst alles klappt, wer weiß. Es ist immer von Vorteil, zuversichtlich zu bleiben um etwas zu erreichen :)

Du kannst es mit Internetdates versuchen, gelegentlich ausgehen an Orte wo es vielversprechend wirkt, aber gut funktioniert oft auch, wenn man sowas wie einem Hobby nachgeht, das verlangt unter fremde Menschen zu gehen - oder Kurse zu machen, wie zB einen Kochkurs oder Töpferkurs oder sonstwas.

Du kriegst das schon hin !

Nabend.

Also ich bin zwar erst 17 aber glaub mir. Dating Apps wie Lovoo oder Tinder etc. bringen alle nichts. Die meisten sind fake oder schreiben nicht zurück weil sie kein Bock haben. Die Fotos sehen alle aus, als hätte das ein Profi gemacht und sind wahrscheinlich irgendwo aus Instagram oder so.

Ich hatte auch noch nie eine Freundin aber liegt auch daran, dass ich auch nicht raus gehe. Ich würde auch gerne eine Freundin haben, aber ich bin nur zu faul und wohne in einer kleinen City wo jeder, jeden im eigenen Alter kennt.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber solltest du in einer größeren Stadt wohnen, dann schwör ich dir, dass du eine Freundin findest wenn du raus gehst. In einer richtigen Stadt denken die Mädels ganz anders. Außerdem gibt es da viel mehr Mädels und vor allem kennt sich nicht jeder unter einander, so dass du sie ruhig ansprechen kannst.

Am besten ist wenn du einfach mal raus gehst, sofern du in einer richtigen Stadt wohnst. Es sei denn du willst zeigen das du Eier hast und dann gehst du morgen mal bei dem geilen Wetter raus und guckst einfach mal! Musst ja nicht gleich ansprechen.

SItzt du denn den ganzen Tag nur Zuhause oder unternimmst du auch mal was?

Am einfachsten lernt man Frauen, die ähnliche Interessen haben, in bestimmten Bars, Clubs oder auf Events kennen. Vielleicht sprichst du einfach mal eine an, wenn du auf einer Star Wars Con oder so bist?

Um's Reden wirst du nicht drum rum kommen, du willst schließlich eine kennen lernen und dafür musst du den Mund öffnen und sowohl von dir erzählen, als auch Dinge über sie fragen.

Schurl1999
Fragesteller

Naja, schon nur im Wirtshaus oder auf einer Modellbaumesse trifft man keine Frauen in meinem Alter, leider.

PichDextro  07.04.2018, 22:58
@Schurl1999

Und wenn du es mal mit Internet Foren oder sogar Dating Apps versuchst?

Es gibt ja sogar extra Dating Seiten für Furrys, da solltest du doch erst recht fündig werden.

Schurl1999
Fragesteller
@PichDextro

Ich halte leider nichts von Datingseiten, ich möchte Menschen „persönlich“ begegnen.

PichDextro  07.04.2018, 23:04
@Schurl1999

Du sagst ja, du seist ein Nerd.

Wie sieht es dann mit der Gamescom oder so aus? Oder einer Themen Bar, die sich um's Zocken etc. dreht?

Viele junge Mädels auch in deinem Alter halten sich in dem Bereich auf.

Oder du versuchst es einfach erst mal draußen in der Stadt, in einem Café etc. Mach dich wegen deiner Hobbies nicht so klein. Du kannst den Leuten nicht in den Kopf schauen und weißt doch gar nicht, ob die süße blonde an der Käsetheke nicht selber auf Star Wars steht. Früher oder später wirst du eine kennen lernen, die gut zu dir passt. Du bist vor allem erst 19. Einige Menschen suchen viel länger als du... aber wie gesagt: Du musst selber auch aus dem Quark kommen und auf die Frauen zugehen, mit ihnen reden und zeigen, dass du Interesse hast.

Dabei wirst du ein paar Mal ablitzen, aber das tun wir alle mal...

Schurl1999
Fragesteller
@PichDextro

Wie redet man Frauen am besten an? Ich hab da überhaupt keine Erfahrungen.

PichDextro  10.04.2018, 20:22
@Schurl1999

Das ist eigentlich keine große Kunst, da Frauen auch nur Menschen sind.

Fang erstmal mit einem freundlichen Blick und einem Lächeln an und dann geht es nach der Reaktion der Frau unterschiedlich weiter. Wenn sie auf deinen Blick eingeht, kannst du sie ansprechen. Wenn sie uninteressiert wirkt/aussieht, dann lass sie in Ruhe.

Und beim Ansprechen ist es immer gut mit einem "Hey" oder so anzufangen ;D

Dann kannst du sie auf die Situation ansprechen. Ist sie z.B. alleine, fragst du sie, ob sie ganz alleine hier ist/ob du dich dazu setzen kannst.

Sollte sie an einer Bar oder so sitzen, kannst du sie fragen, ob du ihr was zu trinken kaufen kannst...sei einfach locker.

Generell solltest du dich immer fragen, warum du eine Frau ansprichst. Du willst sie besser kennen lernen und dich mit ihr anfreunden. Erzähle also von dir, frag was sie so macht. Sei aber etwas distanziert und frag sie nicht gleich aus, das soll kein Verhör sein.

Erzähl auch nicht stundenlang von dir, sondern lass sie zu Wort kommen. Und wenn sie etwas erzählt, kannst du das aufgreifen und damit ein neues Thema anfangen, so hält man eine Konversation am Laufen und verhindert peinliches Schweigen.

Schweigen heißt nämlich bei neuen Bekanntschaften immer, man hat sich nichts zu sagen und das ist schlecht.

Sorry, meine Antwort wird Dir nicht helfen. Mir ist aber was wichtiges aufgefallen: Du bist Ein Meter Achtzig. Und Du hast keine Frau. Ich lese hier sooo oft die Frage, ob "er" als einmeterfünfundsechzig überhaupt eine Frau bekommen wird. Antwort: Nein, keiner bekommt eine ... selbst mit 1,80 nicht. Was wiederum meine Antwort bestätigt: Es kommt nicht auf die Größe an ;-)

Auch Du wirst Frauen kennen lernen. Du stellst es nur einfach nicht richtig an. Du flirtest offensichtlich nicht. Guck Dir die Frauen an, lächel sie an, gib ihnen ein gutes Gefühl! Frauen wollen umgarnt werden. Da wird kaum eine auf Dich zukommen mit den Worten "lass uns heiraten". Das ist alles Arbeit ;-)

Hey :)

ich bin 20 und habe genau so eine Vergangenheit wie du. Mit beiden Beinen im Leben, Normie und Nerd (Informatiker), etc. und ich glaube, dass du ganz bestimmt kein hoffnungsloser Fall bist. Ich glaube nämlich eher, dass du wählerischer bist als du denkst. Du scheinst dich nämlich nicht mit halbgaren Beziehung zufrieden geben, die sich gleich wieder auflöst, sondern du wartest bis die Richtige vor dir steht. Das erkenne ich an deinen Stichwörtern "Lebensgefährtin, Geborgenheit, Liebe, Vertrauen". Das alles gibt es nicht bei der erstbesten die dir über den Weg läuft. Bei der gibt es nämlich nur "Statussymbol" und "Sex". Das was du willst gibt es nur bei der Richtigen, denn was nützt dir Geborgenheit und Vertrauen wenn sie letzteres bricht und ersteres durch Trennung verloren geht? Deshalb sei nicht verbittert und lass die Zeit kommen, denn irgendwann wird genau so eine Frau vor dir stehen, die dich genau so akzeptiert wie du bist und die dir Vertrauen und Geborgenheit geben kann. Es dauert einfach ein bisschen, sie ist dir eben noch nicht untergekommen.

Bei mir hat es schlussendlich mit 20 geklappt, aber es ist genauso in Ordnung wenn du 23, 25 oder älter wirst, mach dir da keinen Stress. Denn irgendwann wirst du genau diese finden.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen :).