Wählt ihr Frauen einen Mann mit einem guten Beruf, schlechten Beruf oder gar keinen Beruf?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mit gutem Beruf ( weil es ihm Spaß macht ), weil… 67%
Mit einem, der sein Beruf hasst, was ihr aber gut findet, weil… 33%
Mit gutem Beruf ( finanziell ), weil… 0%
Mit einem für euch schlechten Beruf, weil… 0%
Mit einem der gar keinen Beruf hat, weil… 0%
Ich ( männlich ) möchte auch etwas dazu sagen. 0%

2 Antworten

Mit gutem Beruf ( weil es ihm Spaß macht ), weil…

Ich wähle einen Mann nicht weil er einen tollen Beruf hat, sondern weil ich ihn liebe. Klar ist es von Vorteil, wenn er einen Beruf hat indem er finanziell gut verdient...Aber was nützt das, wenn es ihm keinen Spass macht? Ich als Frau kann selbst ja auch arbeiten und bin nicht auf das Geld des Mannes angewiesen.

85nobody  06.11.2022, 20:16

Es gibt keinen schlechten Beruf, alle Berufe sind wichtig und helfen einem weiter. Und außerdem arbeitet nicht nur der Mann, die Frau arbeitet auch also ist es nicht wichtig.

Das passt auf uns alles nicht 🤷‍♀️

Mein Mann war Student, als wir uns kennenlernten. Das musste er abbrechen und arbeitete dann in Jobs, die nicht so doll waren, aber Geld brachten.

Irgendwann hat er in meine Branche gewechselt und wir haben uns vor 13 Jahren selbständig gemacht.