Depression und Su1z1dgedanken wegen Körpergröße?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, dass du so bist wie du bist.

Menschen und ihre Oberflächlichkeit heute, es ist unglaublich. Unfähig auch nur für eine zehntel Sekunde die Perspektive zu wechseln. Ich bin selbst 2.03 und sehe aus als würde ich hobbymäßig Menschen in Schuhkartons stecken, ich würde sofort mit dir tauschen. Es ist ein Vorteil in jedem Lebensbereich. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und die Frauen fliegen dir auch bei deiner Körpergröße zu. Du brauchst nicht besonders gut auszusehen, nicht besonders groß zu sein, das alles ist irrelevant. Schlag dir diese Gedanken aus dem Kopf. Wenn dich jemand wegen deiner Größe ablehnt, oder weil du aussiehst, wie du aussiehst, dann willst du diese Person sowieso nicht in deinem Leben. Was für eine Art von Beziehung würde sich daraus ergeben, wenn ein Mensch das als seinen Anspruch an einen Partner hat? Denkst du, das wäre eine erstrebenswerte Beziehung? Denkst du, das ist eine Beziehung, in der du selbst Glück finden würdest? Mit einem Menschen, der derartig oberflächlich ist? Lass mich dir mal was erzählen, nein. Das würdest du nicht finden. Diese Menschen sind anstrengend und niemals für etwas Festes zu gebrauchen. Selbst wenn du so eine Frau im Club oder sonst wo abbekommen würdest, würdest du sie nach 3 Tagen freiwillig in den Wind schießen, weil sie durch ihre Prioritäten derartig anstrengend und untauglich für eine ernste Beziehung ist, dass du am Ende froh bist, wenn du sie lost bist. Denk das nächste Mal daran, wenn dich jemand deswegen ablehnt, sich nur deswegen nicht die Mühe macht dich kennenzulernen. Selbst wenn du von 1000 Frauen einen Korb kriegst und es nur eine ernst mit dir meint, sie sich die Zeit nimmt DICH, als Menschen kennenzulernen, reicht das aus, damit du von dir überzeugen kannst.

Das Leben hat dir ein Geschenk gegeben, sei dankbar dafür und nutze es als deinen persönlichen Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueIce03
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst. Es ist nur so: ich hab das schon so oft gehört und bin immer wieder auf die fresse gefallen. Und ob du es glaubst oder nicht ich würdest ebenso gerne mit dir tauschen :)

Kbeacker  04.04.2022, 01:24
@BlueIce03

Und? Dann fällst du eben auf die Fresse, stehst auf und machst weiter. Du würdest nicht mit mir tauschen wollen, weil du erst dann wirklich erkennen würdest, wie oberflächlich viele Menschen sind und wie sehr einen so etwas belasten kann. Wie gesagt, Vorteil und so. Wenn ich eine Frau kennenlerne, muss ich mir die Mühe machen den Menschen kennenzulernen, ich muss Zeit mit ihr verbringen, sie bedingt auch an meinem Leben teilhaben lassen. Nur, um dann eventuell nach einer Zeit zu erkennen, dass sie oberflächlich ist und sie dann wieder aus meinem Leben entfernen. Du hast dieses Problem nicht, wenn dich also jemand deswegen ablehnt, bedanke dich bei der Person, sei von Herzen dankbar, dieser Mensch ist gerade eine negative Erfahrung, die dir erspart geblieben ist.

Hört sich ziemlich beschissen an. Weißt du, ich bin mir sicher du bist trotz deiner Körpergröße ein toller Mensch! Du kannst gar nichts dafür das du nicht so groß bist!! Und wenn Leute dich deswegen ärgern oder ähnliches dann sag ihnen einfach das du nichts für deine Größe kannst und die blödköppe sich verziehen sollen!!!! Es gibt eben große, und etwas kleinere Menschen- Das ist ganz normal, du musst dich nicht dafür schämen! Ich weiß, das ist schwer, aber du schaffst das! Sag dir einfach immer wieder das du nur wegen ein paar Centimeter weniger Wertloser bist als andere! Menschen sind alle gleichwertig, egal ob sie klein oder groß sind! Sag dir das immer wieder! Oder noch besser: Sei stolz auf deine Größe! Sie es so: Abermilliarden tiere und lebewesen sind so viel kleiner als du! Das lässt sich zwar nicht gut mit anderen Menschen vergleichen aber.. Es ist doch super das du ungefähr 1.73 bist! Ich meine, das ist doch nicht schlimm! Du bist trotzdem ein klasse Mensch, egal wie groß du bist, und ich bitte dich das niemals zu vergessen!!! Und versuch die Suizidgedanken aus deinem Kopf zu prügeln! Sieh es mal aus der Sicht eines außenstehenden: Ich meine, wie beschissen ist es bitte zu sterben weil man eben kleiner als andere ist! Es gibt ganz sicher Menschen, Tiere oder andere Lebewesen die an dir hängen, und über deine größe hinweg direkt zu dir sehen! Wenn das nicht vorbeigeht such dir am besten Psychische Hilfe. Ich weiß das klingt vielleicht sehr drastisch, aber es ist überhaupt nicht schlimm dort hinzugehen! Ich bin selbst einige Zeit in Behandlung gewesen, und mir geht es viel besser als vorher! Jedenfalls hoffe ich für dich das du da rauskommst!!

1,73 m ist jetzt nicht gerade riesig aber auch nicht minderwüchsig.

Und ich bin 15 und sehe aus wie 11 oder 12, wurde schon in der Schule versehentlich in die 4.Klasse geschickt

Nimm´s easy.

BlueIce03
Fragesteller

Hab mit 15 auch genau so gedacht.

Hat sich bei mir halt leider ins negative verändert.

Erwachsen werden und deinen Selbstwert nicht von deinem Äußeren abhängig machen. Wenn du das alleine nicht hinkriegst, such dir professionelle Hilfe.

Wachsen wirst du wahrscheinlichnicht mehr viel…..es gibt aber eine OP, aber dar wächst man nur 5-7cm und sie ist sehr schmerzhaft

ich würde es anders angehen, du musst es einfach akzeptieren und das Beste daraus machen…..du bist zwar klein aber dafür besitzt du bestimmt andere Stärken. Wenn du jetzt dein ganzes Leben aufgrund deiner Größe hasst dann versäumst du dir einfach alles, wegen nichts. Die meisten Mädls sind sowieso bei 1.55-.65cm