Deo kugel in abfluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wollycloud,

dein Ablauf geht in den Geruchsverschluss/Siphon. Dort hängt die Kugel. Stell einen Eimer drunter und schraub ihn auf. Dann kommt etwas Wasser raus und die Kugel.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

wollycloud
Fragesteller

geht das auch ohne werkzeug?

Baroness1970  22.10.2021, 14:07
@wollycloud

Werkzeug is hier sehr wichtig denn der Siffon wird meist sehr fest verschraubt sein..mein Vorredender hat Recht...

Nimm eine Zange

( leih sie aus in der Nachbarschaft )

Sonst is es natürlich selbstverständlich, den Vermieter zu kontaktieren - die geben das dann an die Installateure weiter ...die würden kommen und dir helfen denk ich -

Du könntest versuchen , eine Gardinenstange zu nehmen und vorne beidseitiges klebeband dran zu befestigen - geht nur wenn die Kugel trocken is! Dann die Gardinenstange o.ä.mit dem beidseitigen Klebeband in den Abfluss führen und vorsichtig versuchen die Kugel zu erwischen.

Aber am Einfachsten wäre halt: Aufschrauben( vorher Eimer,Schüssel o.ä.) drunterstellen und mit einer Rohrzange aufdrehn.

Vorsichtig abziehn und umschütten .

Pass auf, es könnte mega unangenehm riechen.

Viel Glück dass du es schaffst .

LG Baroness1970

wollycloud
Fragesteller
@Baroness1970

Also, ich hab es jetzt aufgedreht mit den Händen und es hat ganz ok gerochen dann habe ich mir etwas festes genommen ( meine altes Fahrradschloss) und die Kugel nach oben gedrückt. Dann habe ich es wieder so lange zugedreht bis ich echt nicht mehr konnte und getestet ob es tropft oder so (tut es nicht). Geht das so auch?

Baroness1970  22.10.2021, 14:44
@wollycloud

Naja klar, egal wie du es gemacht hast ..super dass du es geschafft hast ...War ja ein Tip für den Fall ,dass du es nich schaffst ...

🎶🎵🌹🎵🎶