Denktihr f+ wird unter-/überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Überbewertet 72%
Anderes 22%
Unterbewertet 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überbewertet

Ich finde eine F+ irgendwie unnötig. Und meistens verkomplizieren aufkommende Gefühle von einer Seite aus die Situation auch gewaltig.

Anderes

Ich denke, dass es das seltener gibt, als hier darüber geschrieben wird.

ZoeyPauk  23.06.2023, 08:27

Gerade unter der Jugend von heute eher sogar häufiger als eine Beziehung. Zumindestens ist das mein Eindruck

Jost79  23.06.2023, 08:33
@ZoeyPauk

Ich bin selbst Vater und beobachte. Deshalb ist meine Antwort, wie sie ist.

ZoeyPauk  23.06.2023, 08:34
@Jost79

Dann hat deine Tochter oder dein Sohn ein "besseres" Freundesumfeld. Bedeutet aber nicht das es so allgemein läuft.

Jost79  23.06.2023, 08:35
@ZoeyPauk

Ich beobachte die Gesellschaft, nicht meine Kinder.

ZoeyPauk  23.06.2023, 08:36
@Jost79

Wo hast du bitte so viel mit Jugendlichen zu tun, das du das so genau sagen kannst?

Jost79  23.06.2023, 08:40
@ZoeyPauk

Lies nochmal meine Antwort. Ich sage darin nichts "genau". Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Thematisierung in diesem Forum für erkennbarer halte, als sie gesellschaftlich Relevanz hat.

Zweitens muss ich nicht 1:1 mit Zielgruppen zu tun haben, um gesellschaftliche Entwicklungen beurteilen zu können. Das kann man, wenn man seit jeher Zeitschriften und Kommentare verfolgt. So entwickelt sich über Jahre das, was man Allgemeinbildung nennt.

Was heißt schon unter oder überbewertet. Es sollte eine persönliche Entscheidung sein, da ist es eig ganz egal, was die anderen Leute denken. Wenn es nicht dein Ding ist ist es nicht dein Ding. Wenn doch dann eben doch.

Ja es können Gefühle entstehen. Ist nur eben nicht vom Vorteil, wenn man sich darauf einigt etwas lockeres zu haben.

Anderes

Es ist einfach eine F+. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gefühle können daraus entstehen, darüber sollte man aber im Vorfeld sprechen, da diese das ganze verkomplizieren können und eigentlich auch nicht Sinn der Sache sind. Eine F+ erfordert daher eigentlich von allen Beteiligten ein besonderes Maß an Professionalität und Erfahrung.

Anderes

Für mich ist es die beste Lösung. Beziehung empfinde ich als zu anstrengend und einschränkend.

Gefühle? Es gibt Menschen, die entwickeln nach 5x Sex mit demselben Menschen „automatisch“ Gefühle, andere auch nach einem Jahr F+ nicht. Muss jeder selbst wissen, womit er umgehen kann und will.