Denkt ihr VR wird sich irgendwann wie z.B. in SAO entwickeln?

7 Antworten

Sehr unwahrscheinlich

Das nerve gear aus sao, was den fulldive ermöglichen soll, basiert darauf, dass es Impulse vom Gehirn auf das Nervensystem abfängt und in das Spiel projiziert und Einflüsse vom Spiel direkt wieder ins Gehirn leitet, damit die Impulse sich zu bewegen oder Ähnliches nicht vom Körper- , sondern von deinem character ausgeführt werden. Somit wäre dein Körper in dem Sinne nur eine Hülle für das Gehirn.

Mittlerweile ist es möglich in VR Dinge mit deinen Gedanken zu bewegen, aber auch nur spärlich. Da brauchst du bestimmtes Equipment und nur einige Programme, wo du das machen kannst. Und da bist du bei vollem Bewusstsein. Und das wäre das nächste an das wir kommen zu dem fulldive.

Das wurde auch schon oft von den VR Technikern usw besprochen, da sao in dem Sinne, ein riesen Fortschritt der Technik wäre und auch große Möglichkeiten schaffen würde. Aber zu unserem jetzigen Stand wäre das unmöglich und auch in Zukunft unwahrscheinlich, aber wer weiß, was wir in der Zukunft für Techniken haben.

Aber ganz rational wäre sogar mind uploading wahrscheinlicher als das ausführen von fulldive wie in sao.

Woher ich das weiß:Recherche

Wurde zwar schon mindestens 25 mal gefragt, aber immer noch nein. Das Funktioniert so alles nicht.
Mind Uploading wäre noch wahrscheinlicher.

Das ist VR, da ist tatsächlich auch das unmögliche möglich.

Endivie04
Fragesteller

Nicht ganz sicher wie ich diese Antwort deuten soll?

Bero2  31.03.2022, 14:59
@Endivie04

Ja es könnte auch so werden wie in SAO, da es für VR eben keine Grenzen gibt die man beim jetzigen Stand kennen würde. Oder was genau willst du denn das sich in VR umsetzen soll was es auch in SAO gibt?

Ja ich hatte angst wenn ich in dem Game wäre weil da geht es um Leben oder tot

Gorner150  01.11.2022, 04:07

Nein wenn du stirbst wächst du halt in der Realität wieder auf

Wird es sowas wie Fulldive geben?

Im Jahre 2025 wird es eine Stiftung geben, die Full Dive VR gegen einen sehr hohen Geldpreis ermöglichen wird. Ungefähr wie es schon beim Weltraumtourismus passiert ist. Die Gefahr ist aber weitaus geringer als bei einem Weltraumflug.

Es gab mal eine Firma die es Versuchte der Half Dive ,

Doch diese haben das Projekt erst mal auf Eis gelegt .

Mach dir aber keine Sorgen , wir sind mittlerweile schon sehr weit an der Matrix dran als viele Denken .

In 10 oder 15 Jahre wirst du Definitiv so etwas sehen .

Man sieht es schon alleine am Echten Roboter , der wie ein Mensch aussieht , Konjunktive Fähigkeiten hat usw.

Wenn das alles noch über die Jahre weiter heran Reift , kommen wir auch zu dem Gehirn und auch die Einspeisungen der Gedanken in das Gewünschte .

Das ist eine sehr Große Materie , doch stück für stück werden wir in die Richtung Science Fiction gehen .

Woher ich das weiß:Recherche

bluebutterfly4  31.03.2022, 15:31

So kann man das nicht sagen. Das nerve gear aus sao, was den fulldive ermöglichen soll, basiert darauf, dass es Impulse vom Gehirn auf das Nervensystem abfängt und in das Spiel projiziert und Einflüsse vom Spiel direkt wieder ins Gehirn leitet, damit die Impulse sich zu bewegen oder Ähnliches nicht vom Körper- , sondern von deinem character ausgeführt werden. Somit wäre dein Körper in dem Sinne nur eine Hülle für das Gehirn.

Mittlerweile ist es möglich in VR Dinge mit deinen Gedanken zu bewegen, aber auch nur spärlich. Da brauchst du bestimmtes Equipment und nur einige Programme, wo du das machen kannst. Und da bist du bei vollem Bewusstsein. Und das wäre das nächste an das wir kommen zu dem fulldive.

Das wurde auch schon oft von den VR Technikern usw besprochen, da sao in dem Sinne, ein riesen Fortschritt der Technik wäre und auch große Möglichkeiten schaffen würde. Aber zu unserem jetzigen Stand wäre das unmöglich und auch in Zukunft unwahrscheinlich, aber wer weiß, was wir in der Zukunft für Techniken haben.

Aber ganz rational wäre sogar mind uploading wahrscheinlicher als das ausführen von fulldive wie in sao.

NettTerrel  31.03.2022, 15:42
@bluebutterfly4

Würde mich erst mal ein wenig Schlau machen , bevor du sowas hier auf den Text Schreibst , ich mag Kritik sehe Sie auch gerne ein , doch wenn man etwas los Schreibt und dann aber nicht mal wirklich Aktuell ist , sieht das Schwierig aus .

Es gibt kein Nie , Leute von 1900 sagten solche Schwachsinnigen Dinge auch immer und Heute ist es Realität .

Es wird immer Leute geben wie dich , die nicht daran glauben werden das es dazu kommen wird oder gehen wird, doch es ist alles möglich.

Schon alleine das wir Menschen noch nicht mal unser komplettes Gehirn benutzen , was eigentlich möglich ist und auch mal vielleicht Menschen gibt die das können .

Es ist Schwierig solche Themen zu Beantworten , es wird immer Befürworter geben und Leute die nicht an sowas glauben .

Dazu ist VR und Full Dive 2 ganz Unterschiedliche Regionen , wo du auch überhaupt nicht vergleichen kannst.

Doch ich Belasse es dabei , dafür habe ich viel zu sehr Kopf gedrönne um mich noch weiter hinein zu Steigern , wo man sowieso auf keinen gleich Werten Nenner kommen werden .

Weil dieses Thema über unsere Vorstellungskraft hinaus gehen .