Giebt es VR Brillen wie in " sword art online"?

2 Antworten

Nein gibt es nicht.

Aktuelle VR-Brillen sind im Prinzip ein Bildschirm den du direkt vor Augen hast und der auf deine Kopfbewegungen reagiert und so die Blickrichtung ändert.

Es gibt bereits die Möglichkeit mithilfe von Gehirnströmen etwas zu steuern. Das ist nicht gerade serienreif aber wenigstens Prototypen existieren bereits.

Aber das sind auch "nur" Sachen wo du mithilfe der "Gedanken" etwas steuern kannst ein Feedback zurück bekommst du nicht.

Es ist also denkbar das du in vielleicht 20 Jahren Vr-Brillen bekommst wo du dann keinen Kontroller mehr benötigst aber würde man dich treffen oder streicheln kriegst du davon nichts mit. Ausser eben ggf. einer Anzeige auf dem "Bildschirm".

Nein die Full-Drive Technologie gibt es bisher nicht, ob sich das irgendwann ändern wird ist nicht bekannt.

Es wird zwar dran geforscht Computer mit dem Gehirn oder dergleichen zu steuern die Technik ist aber noch weit von dem entfernt was in solchen Serien wie SAO dargestellt wird.