Denkt ihr, man wird irgendwann zur Sonne reisen können?

5 Antworten

Die Sonne besteht aus Helium- und Wasserstoffplasma. Das ist zwischen 7 und 12 Millionen Grad heiß. Es ist auf der Erde nur kälter, weil sie ewig weit weg ist und weil die Atmosphäre das Licht und die Wärme von der Sonne aufhält. Die hat eine Unglaubliche Schwerkraft weil sie riesengroß ist und sie hat keine Luft und keine Landmasse. Die Jahreszeiten entstehen, wenn die Erde weiter Weg oder näher dran ist, aber die Sonne ist immer gleich heiß. Und Schwerkraft kommt von ganz schweren Körpern, z. B. die Erde. Je größer und schwerer etwas ist, desto höher ist da auch die Schwerkraft. Und auf dem Mars war noch niemand. Da will jemand wohnen, aber der ist noch auf der Erde.

Dein ernst? Auf der Sonne gibt es kein Sommer und Winter und es ist dort so heiß das du verbrennen würdest (es ist dor Billionen von Grad heiß)

Mepodi  11.05.2016, 18:46

Billionen von Grad? So ein quatsch. die Oberfläche hat lediglich ein paar tausend Grad und der Kern ca 15 Millionen

Selbst wenn dort nicht mehr als 40 Grad plus hätte, würdest du nicht einmal atmen können, selbst wenn du eine Sauerstoffmaske trägst, da auf der Sonne alles 28 mal so viel Gewicht hätte als auf der Erde. Deine Nase, Lunge,... könnten nicht einmal bewegen. Wahrscheinlich könntest du nicht einmal denken. Du würdest daran sterben.

KuhAufDerWeide
Fragesteller

Warum sollte alles dort mehr Gewicht haben? Das macht gar keinen Sinn.

Auf der Sonne ist es im Winter nicht kälter...

Du verglühst lange bevor du sie erreichst..

Die Sonne ist viel, viel heißer als vierzig Grad!

KuhAufDerWeide
Fragesteller

Aber ab 100 Grad würde die doch sieden und würde dann weg sein!