Denkt ihr man darf sein Kind Napoleon nennen und der Name wird zugelassen?

3 Antworten

Der Vorname ist nicht verboten und wird auch immer noch vergeben, genau wie Adolf.

Warum willst Du Dein Kind derart strafen? Vielleicht ist in tausend Jahren der Name "Napoleon" genauso geläufig wie der Name des "Alexander" (Alessandro, Alejandro), aber zurzeit ist "Napoleon" doch eher negativ behaftet, zumindest in Deutschland.

yvesvonbueren  16.04.2024, 15:05

Würde trotzdem darauf verzichten. Doch warum nicht?

Warum nicht? Es handelt sich um, einen männlichen Vornamen. Eihn Mädchen kann man so nicht nennen.

Sofortkorrektur: konnte man bisher nicht. Aber mittlerweile ist in Deutschland jeder Quatsch erlaubt, wie z.B. die "Selbstbestimmung seines Geschlechts".