Denkt ihr künstliche Intelligenz wie ChatGPT und Co werden irgendwann in der Lage sein Captchas so wie Menschen zu lösen und diese überflüssig machen?

4 Antworten

Da würde ich eher ChaosGPT frage. Diese KI ist für den Zweck entwickelt worden, gegen die menschheit zu kämpfen. Sie verteilt auch Propaganda und viele Fehlinformationen.

Tja! ChaosGPT ist halt nur per Chat erreichbar. Zum auslöschen braucht sie noch einen Körper.

Google hat den Suchbegriff "ChaosGPT" mitlerweile entfernt. Wenn du das eingibst kommst du zu ChatGPT.
Verwende am besten Bing.
Bis das alles der Fall ist, wird es aber noch sehr lange dauern, bis unmöglich sein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

Ein Glück sind Menschen noch für andere Sachen zu gebrauchen als Captchas zu lösen.. Denn das können KIs jetzt schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Fun fact: KIs werden Caotchas nicht unnötig machen. Die sind genau dafür da, dass ein Computer es nicht automatisch machen kann. Captaches werden denn eher "anders".

PS: Die Captchas mit den Bildchen werden genutzt um KI zu trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Nein. So wie Menschen werden sie die Captchas nicht lösen. Sie werden in der Lage sein die Captchas die wir Menschen derzeit nur lösen können zu lösen. Es gibt aber trotzdem noch einen Unterschied bei dem Vorgang ein Captcha zu lösen.