Was denkt ihr schaffe ich für ein Abi?

(Ich bin grad in der 10. Klasse und mache in drei Jahren Abi)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es ist schwer, von deinen jetzigen Noten deinen Abischnitt vorher zu sagen. Weil der Stoff, den ihr macht, zum Teil einfach anders ist. Es kommt auch stark auf deine Leistungsfächer und deine Performance in den Abiprüfungen an.

Man kann sich zwar aussuchen welche Fächer man einbringt aber dazu gibt's Regeln. Es ist nicht komplett frei und ein Großteil ist bereits festgelegt.

Ich habe wie du ein Problem mit der Rechtschreibung gehabt. Hab dafür Abstufungen der Noten in Deutsch und Englisch bekommen. Aber meine Noten in allen anderen Fächern haben sich so stark gebessert, dass ich am Ende im Abi einen besseren Schnitt (1.3) hatte als in der 10. Klasse (1.9)

Es ist cool, dass du ohne große Anstrengungen gute Noten bekommst. Aber unterschätze die Oberstufe nicht. Sei bereit etwas mehr Anstrengungen in ein Fach reinzustecken sobald du merkst, dass du nicht mehr den Lernvorsprung hast. Kann so schnell passieren das man plötzlich etwas hinterher hängt. Wenn du eine 1.0 anstrebst kannst du dir das nicht erlauben.

Viel Glück für die Oberstufe...💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung