Fehlerindex Deutsch Klasse 8

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BadBooy!

Bin in der 9. und bei uns wird der genauso angewendet. Ob er in den vorherigen Klassen ebenfalls so berechnet wurde, weiß ich nicht. Jedoch meinte unser Lehrer, dass in der Oberstufe ab einem FQ von 2,0 Punkte abgezogen werden, somit müsste die mildere Variante eigentlich stimmen (ab 3,0 erst Abzug).

Tama^^

BadBooy
Fragesteller

ok, danke. In der Oberstufe sei es so, meint unser lehrer

2,0; 4,0; 6,0

naja, oky danke :)

`Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum´

Wenn man bedenkt, dass die Fehlerquotienten erst vor kurzem noch deutlich gesenkt wurden und heute viel mehr Fehler als früher erlaubt sind, solltest du dich vermutlich noch glücklich schätzen. ;-)