denkt ihr hat Rap einen negativen EInfluss auf die Kinder/ Jugend?

8 Antworten

Rap hatte schon irgendwie immer einen Negativen Einfluss auf die Jugend. Viele Jugendliche, versuchen das ganze dann auch noch oft nachzuahmen. Bis sie dann da durch, die ersten Straftaten begehen. Wenn es nach mir ginge, würde ich Rap grundsätzlich in Deutschland verbieten. Weil durch so einen Dreck, geraten Kinder oft auf die falsche bahn!

es kommt nicht auf die musik bzw den inhalt der texte sondern auf die persönlichkeit der hörer an. wenn kids eine ordentliche erziehung genießen können sie zwischen spaß/kunst und ernst differenzieren.

ich zeig dir mal ein paar tracks die ich mit 13 gehört habe als ich angefangen hab rap zu hören. hat es meinen charakter und meine handlungen je negativ beeinflusst? nein, weil ich im kopf weit genug war und es als entertainment sehe.

https://www.youtube.com/watch?v=rtkN4dMryxc

https://www.youtube.com/watch?v=XqjkS6Cc8GU

https://www.youtube.com/watch?v=ab9176Srb5Y

unterschiedlich, die musik allein hat keinen richtigen einfluss auf die jugend. wie soll das denn aussehen? "boah geil, was der rappt, ich muss jetzt mal ne frau schlagen"? die meisten jugendlichen sind schon in der lage, raptexte und realität auseinander zu halten. Was wirklich den negativen einfluss hat, ist das besch*ssene verhalten der rapper an sich. Habe früher gern kollegah gehört, der zwar übertriebenen prollrap gemacht hat, aber in rl ein korrekter typ war, bis er einen auf verschwörungstheoretiker machen musste,sowas zieht einige fans natürlich schon mit. Die 187 Strasenbande mit ihrem Drogenkonsum oder dieser schrott, den Bushido mit dem abou-chaker clan angefangen hat, sind da auch nicht besser

HerbstKind1993  08.05.2023, 02:56

Also offen gesagt die Musik von Bushido und auch Sido, hätte man früher schon Bundesweit verbieten sollen. Ich kenne ein paar Leute, die sind durch diesen Mist richtig Asozial geworden.

Es hören vielleicht auch Erwachsene diese Musik und wie willst du die Musik nur für Kinder sperren und wieso überhaupt?

Man kann nicht pauschal sagen, dass Rap auf jeden Jugendlichen einen schlechten Einfluss hat. Wer sagt dass es das hat?

Nein hat es nicht. Ballerspiele haben auch keinen (relevanten) negativen Einfluss

Iknowall0  13.04.2020, 19:22

Vielen Dank! Jeder der was anderes sagt ist schwachsinnig

KyleBroflovski  13.04.2020, 19:24
@Iknowall0

so schwarz weiß darf man es nicht sehen. Natürlich verleitet ein Ballerspiel einen geistig gesunden menschen nicht dazu einen Amoklauf zu veranstalten.

Jemand labiles kommt da eher in betracht und da ist das Ballerspiel vielleicht der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt

Conor187
Fragesteller

das stimmt nicht

chilly10  13.04.2020, 19:23

später gehen sie arbeiten - da hat manches nen schlechteren Einfluss auf sie als was es Rap haben könnte :D Rap spiegelt in vielen Dingen aus das Milieu... von daher. Das nennt man künstlerische Freiheit