Denkt ihr es ist zu spät damit anzufangen?

4 Antworten

Zu spät definitiv nicht. Du solltest aber nicht damit anfangen, wenn es dir nur um das spätere Geld geht. Fang einfach langsam damit an, lade deine Musik auf YouTube, Soundcloud etc. hoch und dann wirst du ja sehen ob du Feedback bekommst. Dauern wird das allerdings etwas. Nicht gleich damit anfangen, teures Equipment zu kaufen.

magicmushroom21
Fragesteller

Hauptsächlich geht es mir darum gut zu werden. Ums Geld gehts mir eigentlich nicht so wirklich. Aber hab ein wenig Angst Jahre damit zu verbringen und dann nicht wirklich gut zu sein :D Weil ich eigentlich andere Talente habe wie z.B. Sprache, Schreiben, Philosophie. Aber Musik zu machen ist mein Traum. Wenn es danach geht, was ich wirklich am besten kann, würde ich was Anderes machen als primäres Hobby. Aber ich bin jetzt in einem Alter in dem ich mir denke: Ich will in irgendetwas gut werden und da jetzt täglich 2-3 Stunden reinstecken für 10 Jahre und länger.

Zu spät ists nie!!! Ich kannte mal nen (sehr berühmten) Produzenten (hab den Namen vergessen, aber der ist seeehr berühmt!!!) der hat auch mit 41 angefangen. Und jetzt lebt er in Ruhm :D

Ich selber habe mit Anfang 15 angefangen, also seit knapp einem Jahr (ja bin 16) und ich hab schon alles drauf, was man wissen muss ;)

Ohne Fleiß keinen Preis. Alter ist nur eine Zahl, sie sagt nichts über die Person und ihre Fähigkeiten aus!!

Grüße

Wieso sollte es zu spät sein? Solange du in der Lage bist zu lernen und dich zu verbessern.

Nein macht unser Lehrer auch und der ist fast 40