Frage von Didylol, 52

Zu spät um mit einem neuen Hobby anzufangen?

Also ich bin 14Jahre alt und bin seit letzter Zeit sehr daran interessiert ein neues Hobby zufinden. In meiner Freizeit zeichne ich sehr gern und habe auch schon Wettbewerbe gewonnen....aber ich möchte jetzt mit etwas sportlichem anfangen, aber die Mädels in meiner Klasse haben schon viel früher angefangen und ich habe manchmal angst, dass es zu spät ist mit etwas anzufangen. Ich bin auch sehr schüchtern bei solchen Sachen also wollte ich euch fragen ob ihr auch mal das Gefühl hattet oder denkt es sei zu spät.

Schon mal Danke:)

Antwort
von loema, 24

Du wirst wahrscheinlich 80 Jahre alt. Wenn du mit 14 aufgibst, was neues anzufangen, dann......wird dein Leben lang und langweilig.

Antwort
von KathrynJaneway, 29

Zu spät ist es nie. Manche Leute finden mit 90 noch ein neues Hobby.

Antwort
von BudunTsch, 19

Ich hab mit Mitte 40 eine neues Hobby angefangen (Salsa tanzen).

Antwort
von AnJuNi, 18

Es ist überhaupt nicht zu spät! Es gibt viele die sogar erst mit 35 anfangen Sport zu machen.

Antwort
von Nikita1839, 27

es ist NIE zu spät, und mit 14 bist du noch ein jungspunt :) habe auch erst mit 12 reitsport angefangen

Antwort
von eliswoorld, 23

Ach Quatsch! es ist nie zu spät : ) du bist außerdem nicht die einzigste !

Google einfach mal nach Freizeitangeboten in deiner Nähe du findest sicher etwas was dir Spaß macht.

Liebe Grüße

Antwort
von leonardo8040, 22

"Es ist nie zu spät!"

Außerdem würde ich das mit Sport lassen, wenn du gerne zeichnest. Keine Ahnung warum, aber es passt irgendwie nicht zusammen (ich Bohnenstange kann das ja wohl behaupten).

Antwort
von SerenaEvans, 22

1. Du bist 14 und nicht 91 Jahre alt. Selbst wenn könntest du noch ein Hobby anfangen.

2. Warum machst du einen sinnlosen Wettbewerb daraus? Hobbys sollen Spaß machen.

Antwort
von PandoraAtoll505, 13

Es ist auf keinen Fall zu spät! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten