Kann eine Frau Milch in der´Brust produzieren ohne schwanger zu sein?

7 Antworten

Ja, früher gab es für jede reiche Frau, die sich ihre Brust nicht ruinieren wollte eine Amme, die ihr Kind gestillt hat. In Kriegen, wenn nicht s zu essen mehr da ist fangen viele Frauen wieder an ältere und fremde Kinder zu stillen, damit sie nicht verhungern!

geht, wenn der mann gerne und oft an ihren nippeln "trinken" spielt oder wenn die frau für ein anderes kind (baby) muttergefühle entwickelt, kann es passieren, dass sich die hormone so umstellen

Ja, das geht. Adoptivmütter, die ihr Kind stillen wollen, sollen mehrmals täglich intensiv die Brustwarzen massieren, oder mit einer Milchpumpe pumpen. Nach einigen Wochen beginnt die Brust Milch zu produzieren.

Ja, aber nur bei entsprechender Krankheit/Hormonstörung.