Denkt ihr ein Kind wird (unbewusst) benachteiligt von Außenstehenden in Schule und Berufswahl wenn es russische Wurzeln hat?

spanferkel14  22.09.2023, 17:31

Wie kann es denn von Außenstehenden benachteiligt werden? Außenstehende haben weder mit der Schule noch mit der Berufswahl irgendetwas zu tun.

PutinaNaButylku
Fragesteller

Ich meinte von Lehrern, bei Noten oder später bei Suche nach einem Ausbildungsplatz. Dass zb ein Hans Müller bevorzugt wird weil er deutscher ist und ein Kind mir russ Namen nicht.

5 Antworten

Bewusst eher nicht, aber unbewusst wäre durchaus möglich, weil derzeit auf Grund Putins Aggression gegen die Ukraine so ziemlich alles russische negativ gesehen wird .

Klar aber glaube nicht das es so viel ausmacht.

Ja, und manchmal auch bewusst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös

Würde von mir eher bevorzugt, weil ich seit eh und je pro-Russland bin.

PutinaNaButylku
Fragesteller

Naja man soll Kinder gleich behandeln egal welche Wurzeln sie haben, Kinder haben mit Politik schließlich nichts zu tun.

Ps. Ich bin gegen russische Aggression

uhyrius  22.09.2023, 17:39
@PutinaNaButylku

Ich bin gegen die ukrainische Aggression, die vom Westen unterstützt wird. Russland hat darauf nur reagiert.

PutinaNaButylku
Fragesteller
@uhyrius

Russland hat Ukraine angegriffen nicht andersrum. Der Westen unterstützt nur Ukraine weil es sich so gehört.

uhyrius  22.09.2023, 17:46
@PutinaNaButylku

Seit dem faschistischen Putsch von 2014 wurde von Seiten der Ukraine aus der abtrünnige Osten beschossen. Seit 2022 hat Russland zurückgeschossen! Wäre ich Kanzler würde ich Russland nicht nur mit Waffen, sondern auch mit Soldaten unterstützen.

Wenn russische Wurzeln hat nicht, wenn es jedoch politisch auf Seiten des Putinregimes steht schon.

Meistens benachteiligen sich die Kids doch selbst, kein Bock auf Bildung, kein Bock auf interkulturelle Kompetenz.

PutinaNaButylku
Fragesteller
Meisten benachteiligen sich die Kids doch selbst, kein Bock auf Bildung, kein Bock auf interkulturelle Kompetenz.

Solche Kinder gibt es auch ohne russische Wurzeln, die gibt es sicher auch bei Biodeutschen.

StRiW  22.09.2023, 18:25
@PutinaNaButylku

Diese Kids gibt es leider überall! Besonders gefährlich, sie gefallen sich, in der Opferrolle.