Denkt ihr die Linkspartei schafft die 10%?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein sie schaffen es nicht, weil 82%
Ja sie schaffen es, weil 14%
Anderes 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sie schaffen es nicht, weil

Also die letzten 5 Jahre haben die kaum die 10% gesehen. Gut dass sie den Benzinpreis nicht erhöhen wollen könnte ihnen schon 10% einbringen. Die kommen aber sicher nicht von der CDU sondern wieder von SPD und Grünen.

Muss man schon realistisch sein. Der R2G Block erreicht um die 40%. Mit tollem Wahlkampf sind 45% drin.

Ist eh ne Finte von den Linken mit dem Benzinpreis. In einer R2G Koalition würden die keine 5 Minuten diskutieren. Es geht um die Macht und dann wird selbstverständlich mit den Grünen der Benzinpreis erhöht. Eine Lüge so kann man es ruhig nennen

Nein sie schaffen es nicht, weil

Dass sie "kämpferisch" rüberkommen, schreckt viele ab. Reichen besonders tief in die Tasche zu fassen, ist etwas öde. Fordern und beschuldigen kostet weder Charakter noch Hirn.
Es fehlt eine zukunftsgestaltende Idee. Die Grünen haben so etwas, wenn auch fragwürdiger Natur. Aber das bringt 20%+.

Anderes

Mit einem Robin-Hood-Wahlkampf lassen sich vielleicht die nötigen Prozente erobern, aber in die Regierung wird es die Linke damit nicht schaffen. Denn die Enttäuschung über die Partei und ihre Wahlversprechen wäre einfach riesig. wenn im Zug einer Regierungsbildung die meisten der Wahlversprechen gleich wieder über Bord geworfen würden.

Nein sie schaffen es nicht, weil

Selbst wenn sie 10 % schaffen würden wäre das, soweit ich informiert bin, eine Regierung in der Minderheit, die dazu noch aus 3 Parteien besteht... nicht gut umsetzbar. Die Linke ist mir persönlich im Moment auch zu instabil. Irgendjemand wollte Frau Wagenknecht jetzt doch ausschließen, eine der wenigen aus diesem Haufen, der ich noch Publikumswirkung zusprechen würde.

Doch im Moment stehen die Linken lt. Umfrage so in etwa bei 6 oder 7%, wenn ich richtig informiert bin, das Ergebnis der letzten BTW waren 9% in etwa. Das werde nie und nimmer 10%.

Und wenn, dann stellt sich auch noch die Frage woher diese Wähler kommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind das unentschlossene, die zwischen SPD udn Linker oder sowas tendieren... damit wäre dann auch niemandem gedient.

Nein sie schaffen es nicht, weil

Intern zu viel Ärger mit Wagenknecht und Lafontaine, zu viel unwissenschaftliches CO2-Bashing, zu wenig Kritik am internationalen Bankensystem und der Globalisierung, zu wenig Kritik an Biden.

Hinkelsteiner  20.06.2021, 18:42

Wenn man den Linken etwas nicht vorwerfen kann, ist es ein Mangel an Kritik.