Denkt ihr der Yu-Gi-Oh Hype ist vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 67%
Andere Meinung 22%
Nein 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Als ich noch in der Grundschule war, hat das jeder gespielt, jeder geschaut und jeder geliebt. Die Serie rund um Yugi Muto und Seto Kaiba war damals legendär. Bereits seit "Yugioh GX" hatte sich der Hype bereits etwas gelegt, das Spiel war aber noch präsent. So etwa 7 Jahre nach dem Beginn des Hypes hat sich das dann eher auf eine bestimmte Zielgruppe verschoben, die breite Masse wendete sich danach neuen Dingen zu: Smartphones, Pokemon Go, Fidget Spinner...

Ich hatte in der ersten Klasse den Kopf der Exodia, den weißen Drachen und den schwarzen Magier. Ich war der König auf dem Schulhof, bis ein fießer Thronräuber die drei Götterkarten besaß, wenn auch nur die gefälschten mit dem übergroßen Konami-Logo und dem doppelten Kartengewicht 😆

Heute spiele ich das nicht mehr bzw. nur, wenn etwas jüngere Verwandte mich mal um ein Spiel beten. The Dark Side of Dimension habe ich aus Nostalgie dennoch auf DVD gekauft und fand ihn ganz nett, es war ein schöner Abschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬
Ja

der hype war ungefähr in der gx era am stärksten, weil da noch jeder mit seinen karten auf dem schulhof getauscht hat.

inzwischen sind die og fans alle erwachsen und müssen arbeiten gehen.

ich selber spiel es noch gerne jeden tag, aber halt lieber virtuel gegen bots.

Nein

Auch ich spiele es noch sehr gerne und denk die Generation wo damit aufgewachsen ist wird immer mal wieder nostalgisch und zeit damit verbringen 😊

Nein

Das ist nie vorbei solang die Karten sich weiterhin gut verkaufen, gibt ja auch immer noch viele Turniere.

xYoshix
Fragesteller

Seh ich auch so 👍

Kiskenz  31.01.2024, 09:33
@xYoshix

Außerdem kam ja auch Online Mit Master Duell vor glaube so 2 Jahren, ja auch nochmal was raus. Also kanns ja nicht so schlecht damit aussehen.

Ja

Es kennen gefüllt kaum noch Menschen,ich persönlich feiers aber noch !

Woher ich das weiß:Hobby