Denkt ihr der Moissanite Kreuzanhänger ist sein Preis wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moisanit-Diamanten gibt es nicht. Diese künstlichen Steine, gibt es seit ungefähr 1986, werden nie als Diamanten bezeichnet. Das wäre schlichtweg Unsinn. Es ist keine Diamantenart !

Sie haben nur eine Härte, die ganz nah am Diamant dran ist.

Die 95 Euro sind nicht zuviel.

Woher ich das weiß:Recherche
icedoutjeweler 
Fragesteller
 11.06.2022, 22:30

Ich hab schon bei einem anderen Kommentar geschrieben das ich mich Vertippt habe ich weis natürlich das es keine Moissanit-Diamanten gibt ich kenne mich sehr gut aus :D das einzige was ähnlich ist ist die Härte und das Funkeln ist ein bisschen heller als die Diamanten danke für dein trotz Hilfreichen Kommentar!

0
338194  04.07.2022, 18:40
@icedoutjeweler

Ja. es stimmt, wegen der Härte ist der Stein dem Diamant sehr ähnlich.

Danke für den Stern.

1

Moissanit-Diamanten gibt es nicht, Moissanit wird aber gerne als günstiger Diamantersatz genutzt. Der Preis klingt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
icedoutjeweler 
Fragesteller
 11.06.2022, 16:40

Hab mich verschrieben ich weis dass es keine Moissanit Diamanten sind Moissanit ist ja vom Labor gezüchtete Steine danke für dein Kommentar :D

0
icedoutjeweler 
Fragesteller
 11.06.2022, 17:01
@Kugelflitz

Ich finds die Beste Diamanten Alternative da die CZ Steine Billigere Quallität haben und vom Diamantentester nicht als Diamanten erkennt werden.

0
Kugelflitz  11.06.2022, 17:45
@icedoutjeweler

Auf jeden Fall, ich finde es sehr schade, dass es hier kaum welche gibt. Ist auf alle Fälle die schönste Alternative.

0

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, definitiv.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin