Denkt ihr der Moissanite Kreuzanhänger ist sein Preis wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moisanit-Diamanten gibt es nicht. Diese künstlichen Steine, gibt es seit ungefähr 1986, werden nie als Diamanten bezeichnet. Das wäre schlichtweg Unsinn. Es ist keine Diamantenart !

Sie haben nur eine Härte, die ganz nah am Diamant dran ist.

Die 95 Euro sind nicht zuviel.

Woher ich das weiß:Recherche
icedoutjeweler
Fragesteller

Ich hab schon bei einem anderen Kommentar geschrieben das ich mich Vertippt habe ich weis natürlich das es keine Moissanit-Diamanten gibt ich kenne mich sehr gut aus :D das einzige was ähnlich ist ist die Härte und das Funkeln ist ein bisschen heller als die Diamanten danke für dein trotz Hilfreichen Kommentar!

338194  04.07.2022, 18:40
@icedoutjeweler

Ja. es stimmt, wegen der Härte ist der Stein dem Diamant sehr ähnlich.

Danke für den Stern.

Moissanit-Diamanten gibt es nicht, Moissanit wird aber gerne als günstiger Diamantersatz genutzt. Der Preis klingt gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
icedoutjeweler
Fragesteller

Hab mich verschrieben ich weis dass es keine Moissanit Diamanten sind Moissanit ist ja vom Labor gezüchtete Steine danke für dein Kommentar :D

icedoutjeweler
Fragesteller
@Kugelflitz

Ich finds die Beste Diamanten Alternative da die CZ Steine Billigere Quallität haben und vom Diamantentester nicht als Diamanten erkennt werden.

Kugelflitz  11.06.2022, 17:45
@icedoutjeweler

Auf jeden Fall, ich finde es sehr schade, dass es hier kaum welche gibt. Ist auf alle Fälle die schönste Alternative.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, definitiv.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin