Prägung auf einem brilliant Ring-was genau bedeutet sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind dann sieben Steine a 0,01ct.

Die 0,7ct bezeichnet das Gesamtgewicht aller Steine zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corefreak85
13.06.2016, 22:09

Ja das hab ich mir schon gedacht, danke schön :) ich habe auf irgendeiner Seite gelesen dass ein brillant mit ca 1,15 mm Durchmesser 0,01 ct wiegt. Das kommt vom Durchmesser bei den Steinen auch hin. Aber wie gesagt danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich Bescheid :)

1

Die Angabe bezieht sich immer auf alle Steine zusammen. Sicher: Kennzeichnung von Steinen und Material ist einem Laien nicht immer geläufig. Daher ist es ja auch so wichtig zu wissen, wo oder bei wem man kauft. Und ein Juwelier sollte immer bereit sein, Entsprechendes seinem Kunden zu erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?